Gibt es LC Produkte fertig zu kaufen?

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Pinselchen79
Moderator
Status: Offline

Re: Gibt es LC Produkte fertig zu kaufen?

Beitragvon Pinselchen79 » 30. April 2014, 11:54

Und du hast nicht verstanden was ICH geschrieben habe ;) Es ging doch nicht nur um Nudeln, sondern um deine allgemeine Aussage, dass es KEINE LC (nicht LCHF) Produkte gäbe und das alles wo LC draufsteht Lug und Betrug ist und dem ist nicht so.
Fakt! (wie du gerne sagen würdest ;) )
Es geht nicht darum ob die LC Produkte gut oder schlecht sind und welchen Nutzen sie haben, aber es gibt spezielle LC Produkte mit wenig KH ( und das ist die einzige Voraussetzung für normales LC) und das ist unabstreitbar.
Weitere Erklärungen diesbezüglich schenk ich mir, du scheinst es nicht verstehen zu wollen grade :smile:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

pinkpoison

Beitragvon pinkpoison » 30. April 2014, 12:38

Also ich weiß nicht... weder auf dem Fleisch, dem Fisch, den Eiern noch dem Gemüse und Obst, das ich kaufe, steht irgendetwas drauf. Und schon gar nicht "LC"-geeignet oder "LCHF-tauglich". Wenn irgendwo was drauftsteht, es vielleicht auch noch eine Deklaration der Inhaltsstoffe ist, dann bin ich schon mal skeptisch, ob das Zeug in einer gesunden Ernährung überhaupt etwas verloren haben sollte.

Schnitzel

Beitragvon Schnitzel » 30. April 2014, 12:53

pp - da kann ich dir nur zustimmen. Wenn eine Ernährungsweise den Anspruch erhebt gesund und vor allem natürlich zu sein, dann fällt alles raus was von der Industrie bearbeitet und verändert wurde und nicht naturbelassen ist. Damit erledigen sich solche Fragen wie "wo gibt es LCHF Fertigprodukte" schon von von selbst.

Irgendwie ist das ein wenig als wenn jemand dem katholischen Glauben beitritt und gleich den Pfarrer fragt, ob er ihm ein gutes Freudenhaus empfehlen kann, oder jemand konvertiert zum Islam und fragt als erstes in der Moschee, wo denn das Bier steht ...

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 30. April 2014, 12:56

Pp, deswegen sprach ich auch ganz klar von Lc und habe mehrmals betont NICHT LCHF Produkten. Es gibt Lc Produkte, ob sie gesund sind, davon sprach ich nicht.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 30. April 2014, 21:11

Nein!

NEIN!

Alles Lug und Trug!

ÜBERALL wo drauf steht, dass es "LowCarb" wäre wird gelogen! VOR ALLEM bei der Pasta!

Hier nur mal ein Link dazu:

http://www.dietdoctor.com/the-dreamfields-pasta-fraud
Habs nochmal für dich markiert Pinselchen.

Und btw. auch die ganzen "Ersatzprodukte" wie Nussmehle usw. sind nicht ohne Gefahrenpotential aber das nur am Rande erwähnt ;) Industriell bearbeitet Algen, Soja, Nüsse... manchmal ne Mogelpackung, manchmal versteckte Gefahren... aber du wirst da eh wieder widersprechen :))
Weil warum sollte man erwähnen, dass "es LC Produkte gibt" wenn sie potentiell ungesund sein können? Warum kein klares Statement abgeben so wie ich?... ;)

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 30. April 2014, 21:21

Nur noch mal ganz kurz.
Ob gesund oder nicht, dazu hab ich nichts gesagt. Ich habe dir nie widersprochen auf die Frage ob sie gesund sind, wieso sollte ich auch? ;) Ich habe nichts dazu gesagt ob man das haben muss und das gut ist.
Aber LC bleibts. Punkt. Man muss nicht überall noch ein Statement auspacken. Ich habe nur die direkte Frage beantwortet. Punkt Ende aus.
~97kg

Turtle70

Beitragvon Turtle70 » 30. April 2014, 21:35

Weil warum sollte man erwähnen, dass "es LC Produkte gibt" wenn sie potentiell ungesund sein können? Warum kein klares Statement abgeben so wie ich?... ;)
@ Stoffel: Im großen und ganzen teile ich deine Meinung, dass da in der Regel oft gelogen wird, über die tatsächliche Menge der Kohlenhydrate in den Produkten. Auch dass sie potentiell (!) ungesund sein können, ist bestimmt richtig. Aber die Meinungsfindung sollte man trotzdem dem Einzelnen überlassen und nicht einfach komplett verneinen, dass es Lowcarb-Produkte gibt. Wir sind alle mündige Bürger und die Meinung, was gesund oder ungesund ist, liegt auch oft genug im Auge des Betrachters.
Pinselchen hat meiner Meinung nach ja nur höflich auf die Frage reagiert, ob es überhaupt fertige Lowcarb-Produkte gibt. Immerhin haben wir hier sogar einen Shop, der solche Produkte vertreibt.
Mag sein, dass ich dir jetzt hiermit auf die Füße trete, aber dein oben zitierter Satz hat mich doch etwas getroffen.

leporello

Beitragvon leporello » 30. April 2014, 23:06

Hallo,

also ich mach ja jetzt ca. 4Wochen LCHF und habe mir neulich im Biomarkt Sojaspaghetti mitgenommen. Ich kann nur sagen, lieber keine Nudeln als dass. Pfui Teufel waren die eklig. Einmal probiert und den Rest der noch rohen Nudeln in die Tonne gefeuert. Ich brauche auch nicht wirklich welche. Mein Mann bekommt "normale Nudeln" und gut ist. Wollte ich nur mal gesagt haben. Man kann wirklich ganz gut ohne leben. Mir geht es ohne viel besser.
LG Gabi

Turtle70

Beitragvon Turtle70 » 30. April 2014, 23:16

Ich hab die im Rahmen von Atkins schon gegessen und fand sie gar nicht schlecht.

gesendet mit Tapatalk

sola
Moderator

Beitragvon sola » 2. Mai 2014, 14:31

Shirataki und Seegrasnudeln sind zwar nur dem Namen nach Nudeln, aber die (insbesondere die Kelp) finde ich wirklich lecker. :)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Zurück zu „Lebensmittel“