Hallo zusammen
ich interessiere mich für diese Ernährungsweise und würde gerne wissen, ob ein Kadelmann wert von rund 1.7 zu hoch ist?
Den wert habe ich aus dem fddb aus berechnet. Ich bin rund 195cm gross und wiege rund 95Kg. Ich möchte gerne so 5-8 Kilo abnehmen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Kaldemann
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
Re: Kaldemann
Hallo Hondamaster,
zunächst mal, der gute Mensch heißt Sten Skaldeman.
Zu dem Wert: zunächst erscheint mir der Wert nicht zu hoch, wenn denn die anderen Werte wie Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß von der Menge her stimmen. Und natürlich musst du im kcal-Bereich unter deinem Gesamtumsatz liegen, um abzunehmen.
Such hier mal nach dem Begriff und du wirst jede Menge Infos dazu finden.
zunächst mal, der gute Mensch heißt Sten Skaldeman.
Zu dem Wert: zunächst erscheint mir der Wert nicht zu hoch, wenn denn die anderen Werte wie Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß von der Menge her stimmen. Und natürlich musst du im kcal-Bereich unter deinem Gesamtumsatz liegen, um abzunehmen.
Such hier mal nach dem Begriff und du wirst jede Menge Infos dazu finden.
Hallo Hondamaster, herzlich willkommen.
Skaldeman sagt dazu:
Zum Einstieg in LCHF hänge ich dir noch unser Begrüssungspost an:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
Skaldeman sagt dazu:
Da du im Normalbereich liegst genügt eine Ratio von 0.75 - 1.Eine Ratio von 1,0 ist gut für alle, die abnehmen möchten. Bei Übergewicht von mehr als 50 Kilogramm sollte die Ratio über 1,2 liegen. Bei wenig Übergewicht reicht eine Ratio von 0,75 aus.
Zum Einstieg in LCHF hänge ich dir noch unser Begrüssungspost an:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-
- Status: Offline
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Antworten. Wenn ich im fdde schaue, bin ich bei dem errechneten Tagesbedarf von 2659.
Wenn ich jetzt die Produkte eintrage und schaue, dann bin ich bei 2249kcal, 200,3gr. Fett, 10,8gr. Kohlenhydrate und bei 105gr. Protein.
Also komme ich auf weniger Kalorien als mein Tagesbedarf.
Dann hoffe ich, dass ich mein gutes Körpergefühl so behalten kann und es stetig nach unten geht mit dem Gewicht.
Vielen Dank für eure Antworten. Wenn ich im fdde schaue, bin ich bei dem errechneten Tagesbedarf von 2659.
Wenn ich jetzt die Produkte eintrage und schaue, dann bin ich bei 2249kcal, 200,3gr. Fett, 10,8gr. Kohlenhydrate und bei 105gr. Protein.
Also komme ich auf weniger Kalorien als mein Tagesbedarf.
Dann hoffe ich, dass ich mein gutes Körpergefühl so behalten kann und es stetig nach unten geht mit dem Gewicht.
- pinkpoison
Versuchs ruhig mal mit etwas mehr KH (30g) wobei du die Zusätzliche ca. 20g ausschließlich aus stärkearmen Gemüsen ziehen solltest. 20g KH bedeuten 80 kcal mehr, die du durch rund 9g weniger Fett wieder einsparen solltest. So lange du noch nicht vollständig ketoadaptiert bist (1-3 Wochen), würde ich die Proteinzufuhr auf ca. 150g setzen und dafür die Fettmenge um 20g reduzieren, um den Muskelsubstanzverlust zu minimieren.
Also 30g KH, 150g EW, 170g F.
Sobald Du in stabiler Ketose bist:
30g KH, 90-100g EW und der Rest bis zum gewünschten Energiedefizit Fett.
Gruß Robert
Also 30g KH, 150g EW, 170g F.
Sobald Du in stabiler Ketose bist:
30g KH, 90-100g EW und der Rest bis zum gewünschten Energiedefizit Fett.
Gruß Robert
-
Ja Hallo und Herzlich WillkommenHallo zusammen
ich interessiere mich für diese Ernährungsweise und würde gerne wissen, ob ein Kadelmann wert von rund 1.7 zu hoch ist?
Den wert habe ich aus dem fddb aus berechnet. Ich bin rund 195cm gross und wiege rund 95Kg. Ich möchte gerne so 5-8 Kilo abnehmen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Du hast ja schon viele Antworten bekommen, trotzdem möchte ich noch etwas anmerken.
LCHF ist in erster Linie eine Ernährungsform und KEINE Diät.
Der Gewichtsverlust ist eher als positiver Nebeneffekt zu sehen.
Gerade wenn die Person mit einem eher hohen Gewicht dazu kommt.
Wo du mit "anfängst", da fangen andere gerade mit dem Feintuning an.
- pinkpoison
http://de.wikipedia.org/wiki/Di%C3%A4tDie Bezeichnung Diät kommt von griechisch δίαιτα (díaita) und wurde ursprünglich im Sinne von „Lebensführung“/„Lebensweise“ verwendet.
-
Hallo zusammen
vielen Dank für Eure Antworten. Ich finde das Forum wirklich toll und vorallem auch die kompetente und freundliche Unterstützung.
Dann werde ich das EW erhöhen und mal schauen wann ich in der Ketose bin.
Ich werde mich, gerade weil ich mich so wohl fühle, diese Ernährungsform beibehalten. Weil es ist schmackhaft, man hat was auf dem Teller und es macht spass.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
vielen Dank für Eure Antworten. Ich finde das Forum wirklich toll und vorallem auch die kompetente und freundliche Unterstützung.
Dann werde ich das EW erhöhen und mal schauen wann ich in der Ketose bin.
Ich werde mich, gerade weil ich mich so wohl fühle, diese Ernährungsform beibehalten. Weil es ist schmackhaft, man hat was auf dem Teller und es macht spass.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk