Schlechte Blutwerte nach 6 Monaten LCHF

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Schlechte Blutwerte nach 6 Monaten LCHF

Beitragvon Mona Lisa » 19. Mai 2014, 14:07

Leider sind meine Blutwerte in vielen Bereichen trotz LCHF erhöht:
Chol 321
HDL 57
LDL 223
Triglyceride 177
Leuko 11,1
Lymph. 3,6
HB 16,1
Kalium 5,1
Über den Arzt hab ich mich total geärgert, er meinte nur ich sollte Diät halten und evtl. sei eine Entzündung im Körper. Er hat mich für eine Woche krankgeschrieben und meinte das müsse man beobachten, ich solle in 6-7 Wochen mal wiederkommen. Nicht mal 1 Minute war ich in seinem Sprechzimmer. Bin stinkig.
Hat jemand eine Erklärung? Vielleicht waren die Werte ja vorher noch schlechter, leider habe ich keine Vergleiche, die letzten Blutwerte sind jahrealt, waren aber besser.
Muß mich erst mal abregen. Eigentlich sollten ja die Schilddrüsenhormone untersucht werden, davon steht aber nicht im Laborbericht.

Doris
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2011, 21:28
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Schlechte Blutwerte nach 6 Monaten LCHF

Beitragvon Doris » 19. Mai 2014, 14:33

Hi Mona,

kannst Du Dir sicher sein, dass es sich um Deinen eigenen Befund handelt?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Verwechslungen vorkommen. In meinem Fall habe ich auf eine Wiederholung der Untersuchung bestanden, als die Ärztin diese verweigerte ("nehmen sie die Medikamente, wir wollen doch nur ihr bestes), habe ich den Arzt gewechselt. Uns siehe da, alles im grünen Bereich. Der Arzt meinte nur, die erstgenannten Ergebnisse müssen einem anderen gehören.

Gruß Doris

J4N3M3
Beiträge: 21
Registriert: 19. Mai 2014, 10:59
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Schlechte Blutwerte nach 6 Monaten LCHF

Beitragvon J4N3M3 » 19. Mai 2014, 14:37

Ich denke, Referenzwerte wären hilfreich um zu sehen, was denn wo wieviel erhöht ist. Persönlich würd ich mir auch einen anderen Arzt suchen. So abgefertigt zu werden sollte nicht sein.

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Schlechte Blutwerte nach 6 Monaten LCHF

Beitragvon Mona Lisa » 19. Mai 2014, 14:45

Hi Mona,
kannst Du Dir sicher sein, dass es sich um Deinen eigenen Befund handelt?
Keine Ahnung, auf dem Laborbefund stand zumindest mein Name. Soll ich den Arzt mal fragen, ob wider besseren Wissens einer seiner anderen Patienten plötzlich sehr gute Werte hat ? :))

Sonst war ich eigentlich immer zufrieden mit dem Arzt, heute war die Praxis brechend voll, aber das sollte keine Entschuldigung sein.

Doris
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2011, 21:28
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Schlechte Blutwerte nach 6 Monaten LCHF

Beitragvon Doris » 19. Mai 2014, 15:21

Soll ich den Arzt mal fragen, ob wider besseren Wissens einer seiner anderen Patienten plötzlich sehr gute Werte hat ? :))
Warum nicht? :shock:

Mein Name stand auch auf dem Laborbefund. Trotzdem war ich sicher, dass es sich um eine Verwechselung handelt.

Die Alternativen waren Ängste und Sorgen um meine Gesundheit und, für mich, völlig unnütze Medikamte.

Im Zweifelsfall würde ich immer wieder die Untersuchung wiederholen lassen, zur Not auch selbst zahlen.

Ich würde die Qualität des Arztes nicht an einem schlechten Befund festmachen, aber er könnte sich zumindest die Zweifel anhören. Dazu war meine Ärztin leider nicht bereit, obwohl sie ansonsten gute Arbeit leistet.

Gruß Doris

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Schlechte Blutwerte nach 6 Monaten LCHF

Beitragvon Mona Lisa » 20. Mai 2014, 09:42

Also wenn ich mal davon ausgehe, dass das tatsächlich meine Werte sind finde ich den Wert für Lymphozyten besonders erschreckend, weil ein p für pathologisch dahinter steht.
Der Wert ist 3,6 und der Referenzwert liegt zwischen 1-2,7. Ich glaube ich ruf noch mal in der Praxis an und frage danach.

Mein Glucose Wert liegt bei 103, müsste der nach einem halben Jahr Ketose nicht auch niedriger sein? Das ist doch der Nüchternblutzucker, oder?

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Schlechte Blutwerte nach 6 Monaten LCHF

Beitragvon EssIchSoBinIch » 20. Mai 2014, 12:25

Ruf an, ehe Du Dich verrückt machst!

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Schlechte Blutwerte nach 6 Monaten LCHF

Beitragvon Mona Lisa » 15. Juli 2014, 18:05

Also, ich habe neue Blutwerte machen lassen und für mich ist alles im grünen Bereich. Blutwerte ok, Stoffwechselwerte noch erhöht, aber alle gesunken, bis auf HDLChol, das ist gestiegen, so soll es ja auch sein.
Das Einzige, das mich wundert sind die Triglyzeride, die mit 172 (vorher 177) nur minimal gesunken sind. Normalerweise ist dies ja der Wert der bei LC am deutlichsten sinkt. So war es zumindest bei mir als ich mich nach Atkins ernährt habe, da sank der Wert von über 300 auf unter 100.
Vielleicht gibt es ja irgendeine Erklärung dazu?
Aber ich mach mich deshalb jetzt nicht mehr verrückt, sie werden schon noch weiter sinken.

Greebo
Beiträge: 99
Registriert: 31. März 2014, 09:25
Status: Offline

Re: Schlechte Blutwerte nach 6 Monaten LCHF

Beitragvon Greebo » 15. Juli 2014, 18:25

Ohne die Teferentwerte sind die meisten Blutwerte eh nicht aussagekräftig. Ich weiß die nämlich nicht auswendig... :D
Über die Lymphos würd ich mir ertsmal nicht so den Kopp machen, die gehören zum weißen Blutbild und da muß man kucken, was die anderen vom weißen Blutbild so machen. Lymphos können auch erstmal schick hochgehen, wenn der Körper mit Immunabwehr beschäftigt ist, tät ich eh mal nach ner Zeit nachkontrollieren. Davon ab, Verwechslungen sind immer mal möglich. Überall arbeiten nur Menschen, ist zwar mist, aber dann passieren auch mal Fehler. Wenn Du nicht schon vorher Probleme mit dem Fettstoffwechsel hattest, würd ichs einfach nochmal machen lassen. Ist zwar auch blöd, aber dann hast Du Gewissheit. Und zweimal mit dem gleichen Blut werden die Dich dann schon nicht verwechseln. :shock:

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Schlechte Blutwerte nach 6 Monaten LCHF

Beitragvon Mona Lisa » 15. Juli 2014, 20:18

Greebo, ich hab es doch nochmal machen lassen. 1.mal im Mai und 2. mal gestern. Leukos sind wieder ok, nur Triglyzeride noch zu hoch.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste