Von DAK zu LCHF - Bitte Hilfe beim Aus-/Um-/Einsteigen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Eiapopia
Status: Offline

Re: Von DAK zu LCHF - Bitte Hilfe beim Aus-/Um-/Einsteigen

Beitragvon Eiapopia » 23. Mai 2014, 07:58

Herzlich willkommen liebe Fanny! [emoji254]

Zu deiner Proteinfrage: Bei LCHF geht es gerade bei der Erhaltung von Gewicht nicht um das Zählen von Kalorien oder Makronährstoffen. Versuche dich an die Grundsätze zu halten, iss wenn du hungrig bist und hör auf, wenn du satt bist. Versuche deine Sättigung in erster Linie durch Fett herzustellen. Deine Proteinmenge wird sich nach einer Weile wie von selbst regulieren. Zu Beginn kann man es oft schwer einschätzen. Aber nach einigen Wochen verkleinert man fast selbstverständlich das Steak und fügt lieber noch einen TL Kräuterbutter hinzu.

Wenn du Kalorien und Makronährstoffe notierst, kannst du mit Sicherheit hier deine Notizen und deine Mahlzeiten posten um Verbesserungsvorschläge zu erhalten [emoji5]️

Viel Freude mit deiner neuen Ernährung!!

Fanny

Beitragvon Fanny » 23. Mai 2014, 12:23

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!

@Cora, schön Dich hier zu treffen, während meiner DAK-Zeit war ich auch viel bei Ketario als stiller Leser dabei, aber da mein neuer Weg ja LCHF ist, treib ich mich "drüben" nimmer rum. Die liebe kostbare Zeit is bei mir auch knapp und deshalb werd ich auch hier nur lesen und schreiben, wenn ich g'rad a weng davon übrig hab... :D Dir noch eine gute Schmelze und bis bald!

@Pinselchen, Deine Frage war an Cora-oder?!?

@Eiapopia, ganz lieben Dank für Deine Antwort, hört sich logisch und gut an! Muss mir und meinem Körper für den Ein- und Umstieg einfach a weng Zeit lassen, aber Geduld is nu einfach ned mei zweiter Vorname! :-?

Heute beim Einkaufen hat sich ein neues Problem aufgetan, da bräucht ich auch schon wieder die Hilfe von Euch Profi's. Kann ich irgendwo nachschauen, in welchem Kohlehydrat-Bereich (von... bis...) sich manche Lebensmittel bewegen. War heut wie Ochs vor'm Berg bzw. Kühlregal gestanden, hatte danach Frostbeulen, wusste aber immer noch nicht ist DER Quark, oder DAS Creme fraiche, oder, oder, oder nu gut oder schlecht vom Kohlehydrat-Gehalt... Und da gibt's denk ich genügend Sachen bei denen man richtig in die KH-Falle tappen kann, obwohl man es gar ned müsste. Anderer Hersteller, anderer Supermarkt wie auch immer... :?: :?: :?:

Dann wünsch ich Euch allen ein hoffentlich SONNIGES Wochenende!!!

Liebe Grüße

Eiapopia

Von DAK zu LCHF - Bitte Hilfe beim Aus-/Um-/Einsteigen

Beitragvon Eiapopia » 23. Mai 2014, 12:25

Ganz einfach: KH max. 5 gr pro 100 gr. EW&KH zusammen addiert nie mehr als Fett! [emoji5]️

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 23. Mai 2014, 12:39

Ja sorry, meine Frage war an Cora :smile:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 23. Mai 2014, 12:55

Willkommen, Fanny.

Ich seh schon, du bist vom wilden Haufen hier schon nett aufgenommen worden.
Da schließ ich mich doch einfach an.
Schön, dass du da bist.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

rahipa

Beitragvon rahipa » 23. Mai 2014, 13:43

Ich hab mit lchf nicht so abgenommen wie ich das gern gehabt hätte.. Die Hcg Diät ist definitiv was für ungeduldige Menschen wie mich!
Aber eben eine Diät und keine Ernährungsweise...
Ich will noch um die 12 kg abnehmen und dann nach lchf Leben..
Ich weiß dass die Diät viele Kritiker hat (wie LCHF ja auch) , aber für mich persönlich ist sie genau das richtige!

Fanny

Beitragvon Fanny » 23. Mai 2014, 14:06

@Eiapopia ich glaub Du wirst hier meine persönliche Mentorin.... :) Der Tipp wird auf meinen nächsten Einkaufszetteln gaaaanz Oben notiert!

@Sudda, da hast Du absolut recht, geht hier echt schnell mit der herzlichen Aufnahme vom "wilden Haufen"! Da Du mich etz auch noch persönlich begrüsst - Vielen Dank dafür! - will ich Dich natürlich auch gleich zu meiner Frage wegen der Liste "verhaften" zumindest was die Milchprodukte betrifft. Natürlich auch gern für weitere Lebensmittel!
Du hattest ja in Deinem Buch geschrieben, dass Du für die Milchprodukte eine aktuelle Liste auf Deiner Webseite hinterlegen wirst. Gibt's die schon? Leider war meine Suche bis etz nicht erfolgreich... :((
Wär für mich momentan in der Startphase ECHT suuuuper hilfreich!!!
Freu mich auf Deine Antwort!

@Cora, kann ich echt total verstehen, DAK is eine Kur/Diät die einen schnell an's gewünschte Ziel bringt! Ich bin echt absolut dankbar und happy diesen Tipp bekommen zu haben!!! :ymparty:

Ja is echt schee bei Eich und i befürcht, i werd in Zukunft vui, z'vui Zeit mit Eich verbringa... ;-)

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 23. Mai 2014, 15:54

Hust.
Ich hab die Daten schon fast komplett vorliegen, ich muss sie nur noch "schön setzen".
Gut, dass du mich daran erinnerst und ich schieb das ganz oben auf die Todo-Liste.
Promise.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 23. Mai 2014, 16:23

Ja, Frau Sudda machense mal hin :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Mona Lisa

Beitragvon Mona Lisa » 23. Mai 2014, 21:14

Hallo Fanny, ich hab mir mal den Hcg Diätplan angeguckt (http://hcg-diaet.com/hcg-diaetplan-ernaehrungsplan/" onclick="window.open(this.href);return false; ),der ist aber meilenweit entfernt von HC, da gibt es ja gar kein Fett. Und dazu noch künstliche Schwangerschaftshormone. Da schüttelst mich. Gut dass du jetzt hier gelandet bist, auch wenn du ordentlich abgenommen hast, gesund war das sicher nicht.
Kann natürlich sein, dass du jetzt vielleicht durch das Fett wieder etwas zunimmst, der Körper hat ja sicher Nachholbedarf.
Viel Erfolg mit LCHF

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“