Macht die Skaldemanratio immer Sinn?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Mona Lisa
Status: Offline

Re: Macht die Skaldemanratio immer Sinn?

Beitragvon Mona Lisa » 23. Mai 2014, 19:28

Danke Sola und Jelly, so hatte ich es bisher auch immer verstanden und gehandhabt. Warum ich trotdem nicht abnehme, da muß ich wohl mal ans Feintuning gehen.
Eine Erklärung wäre vielleicht, dass ich den halben Tag über, also so von 8-16 Uhr Sahnekaffee trinke. Die 150 ml Sahne berücksichtige ich bei den KH`s, aber wie viele hier schreiben ist auch Kaffee eine Zwischenmahlzeit. Kann es daran liegen? Ich arbeite am Schreibtisch und da sind immer mal ein paar Schlucke Kaffee auf den Tag verteilt dabei, so ca. 4 Tassen.

Noch was zu dem Rechenbeispiel für Blonde, Kalorienmäßig macht es aber doch einen Unterschied ob ich 70 gr. Eiweiß aus mageem Kalbfleisch oder fettem Schweinefleisch habe. Da kommt man doch nicht immer auf 287 kal.
Oder hab ich da auch wieder nen Denkfehler, weil ja unterschiedlich Fett dabei ist und das pure EW egal woher die 287 kal. bringt? Manchmal steh ich auf dem Schlauch, dabei dachte ich, ich hätte alles kapiert.

Kia

Beitragvon Kia » 23. Mai 2014, 21:12

Grundsätzlich ist es egal woher das Eiweiß kommt ob vom Kalb oder vom Schwein. Eiweiß hat immer gleich viel Kalorien. Nur durch den höheren Fettanteil hat das fette Schweinefleisch mehr Kalorien als das Kalbfleisch.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Mona Lisa

Beitragvon Mona Lisa » 23. Mai 2014, 21:17

Ja danke Kia, jetzt hab ich es auch verstanden. Manchmal hab ich ein Brett vor`m Kopp, wie man hier so schön sagt.
Und was ist mit der Kaffeetrinkerei? Kann das soviel ausmachen, dass die Abnahme stoppt?
Fragen über Fragen....

Charina

Beitragvon Charina » 23. Mai 2014, 21:23

Ich denke schon, dass es die Abnahme hindern kann nicht muss.... du lässt deinem Körper ja dadurch gar keine Ruhe.

Theoretisch sollten ja mind. 4-5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten liegen.... und bei dir geht deine Mahlzeit 8 Stunden lang. Besser wäre es wenn du dich Morgens satt isst/ trinkst und dann besser schwarzen Kaffee im Büro trinkst bzw. erst wenn du wieder Hunger hast nochmal einen Sahnekaffee zum Mittag.
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“