Habs mal probiert....
dachte ich hätte Probleme damit weil ich seeeehr gerne Esse war aber ganz ok. Hatte eigentlich nie "Hunger" und auch nicht das Gefühl mein Körper würde "mehr" benötigen. Und Verdauungstechnisch dank den Chiasamen auch alles top
Tag 1 +2
Frühstück BPC aus Kokosöl und Butter (Ker**Go**) sowie etwas Sahne
Zwischendurch Nüsse (Para, Macadamia ungesalzen)
Nachmittag BPC
Abend Pudding aus Chiasamen und Mandelmilch
Gesamt ca. 1000 kcal
Kein Hunger, gut gelaunt, Energie
Am 2ten Tag 8km Laufen (bei ca. 30 Grad - schrecklich) genug Power
Tag 3 selbes "Menü"
Am Abend hab ich gemerkt, dass ich gern wieder was zwischen den Zähnen hätte... hab dann nen kleinen Kopfsalat mit gaaanz viel Leinöl gegessen.
Heute morgen nüchtern Lauf ins Büro - soooo heiß - und merklich weniger Kraft als sonst.
Ca. 3 kg verloren, natürlich hauptsächlich Wasser - siehst man auch deutlich weil die Muskeln voll schön durchkommen
Fazit: Ab und zu 3 Tage Fettfasten kann man machen. Schadet nicht und ist eine neue Erfahrung. Für uns ist das ja quasi wie "Heilfasten" Werd das jetzt 1x pro Monat machen.
Selbstversuch Fettfasten 3 Tage
Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“
- Sudda Sudda
- Moderator
- Status: Offline
Re: Selbstversuch Fettfasten 3 Tage
HOSSA!
Ich glaub, das würde ich niemals nie nicht schaffen.
Wahnsinn.
Und Kopfweh? Schlechte Laune? Aggressiv? Nix?
Respekt.
Wahnsinn.
Respekt.

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
- Shenana
wenn man die Ketolysefähigkeit erlangt hat sollte das nicht passieren. Das Hirn kann sich sehr gutSudda:
überwiegend von den Ketonen ernähren (den Rest über Gluconeogenese). Das habe ich gestern erst wieder
gemerkt. Um 10.30 Mittag gegessen und erst um 19.00 wieder feste Nahrung zu mir genommen. Ohne Energiekrise
den ganzen Tag unterwegs gewesen. Kurzzeitfastenzeiten/-tage halte ich für sehr sinnvoll.
- Sudda Sudda
- Moderator
Naja, aber bei mir kommt schlechte Laune und Aggressivität eher von "ich hab nix auf dem Teller".
Da bin ich eine echte Heulsuse.

Da bin ich eine echte Heulsuse.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
HOSSA!
Wahnsinn.
Respekt.
Hey! Genau davor hatte ich Angst..... esse ja auch soooo gerne!

Aber wie gesagt, heut in der Früh war die Batterie ein wenig leer... mag aber auch an der Hitze liegen, denn ich hab heut Nacht kaum geschlafen bei ca. 28Grad Raumtemp

- Sudda Sudda
- Moderator
Moah... übel.
Gestern Abend gab es hier einen gründlichen Sturm. Danach war schlafen richtig angenehm.
Hoffentlich kühlt es bei euch auch bald runter!
Gestern Abend gab es hier einen gründlichen Sturm. Danach war schlafen richtig angenehm.
Hoffentlich kühlt es bei euch auch bald runter!
AUfgrund der Überstunden diese Woche werde ich heute und morgen (zum Glück) im Büro nächtigen. Da ist es eh kühler
Naja, bei uns im Ösiland wirds wohl erst am WE kühler. Aber andererseits, Sommer ist ja auch was feines und ein bisserl Hitze gehört dazu. Man gewöhnt sich ja eh dran.
Nur für den Sport find ich es mühsam. Bin zwar Morgenläufer, aber jetzt muß ich schon um 5/5.30 gehen. Das taugt mir nicht so....

Naja, bei uns im Ösiland wirds wohl erst am WE kühler. Aber andererseits, Sommer ist ja auch was feines und ein bisserl Hitze gehört dazu. Man gewöhnt sich ja eh dran.
Nur für den Sport find ich es mühsam. Bin zwar Morgenläufer, aber jetzt muß ich schon um 5/5.30 gehen. Das taugt mir nicht so....
- Shenana
ja, die Ketone findet man nicht auf dem Teller...Sudda:
Naja, aber bei mir kommt schlechte Laune und Aggressivität eher von "ich hab nix auf dem Teller".
![]()

- Sudda Sudda
- Moderator
Fiesling.
Musstest du mich erinnern?
Ich geh ja schon walken.
Ich muss nur leider noch mein Nike-Fuelband aufladen, sonst wäre ich natürlich schon längst weg.

Ich geh ja schon walken.
Ich muss nur leider noch mein Nike-Fuelband aufladen, sonst wäre ich natürlich schon längst weg.

- Shenana
nicht nur das - mit dem Fuelband können wir das jetzt auch kontrollieren....Sudda:

also, hopp hopp raus auf die Strecke...

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“