danke Euch beiden!
Die letzten Tage waren es wieder hier und da ein paar Gramm, so dass ich jetzt noch 1 kg vom ursprünglichen Ziel entfernt bin

. Bisher sind es 9 kg in knapp 4 Monaten. Klar, anfangs ging es flott und dann kam das Plateau. Aber insgesamt finde ich die Abnahme gut - nicht zu schnell aber stetig. Vor allem aber - ohne zu hungern oder mich einschränken zu müssen. Im Urlaub habe ich mal 1/2 Scheibe Brot gegessen - hat nicht geschmeckt. Brauche ich also auch nicht mehr. Und das mir, die ich früher ein Brot-Junkie war

.
Nur Schokolade kaufe ich mal sicherheitshalber erst gar nicht. Ob ich hier widerstehen könnte? Keine Ahnung. Im Supermarkt strafe ich sie mit Verachtung, aber hier in meiner Schublade?? Annika, habe in Deinem Blog von den Bonbons gelesen. Du Arme! Aber ich denke, eine solche Erfahrung heilt einen dann auch, oder?
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich denn das Gewicht halte und nicht noch mehr abnehme. Habe eigentlich selten richtig Hunger und bin dann auch schnell satt. Aber mein Körper wird sich schon melden, denke ich.
Ach übrigens, seit 1 Woche macht mein Mann auch mit. Er hat zwar vorher schon von mir keine KH mehr serviert bekommen (er ist ja schon groß

und hätte sich selber Nudeln, Kartoffeln oder so machen können) aber sich immer noch seine Frühstücksbrote, Baguette zum Grillen oder Pommes gegönnt. Jetzt, ohne diese Sachen, schläft er besser, ist fitter, nicht mehr so müde und schwitzt Nachts nicht mehr. Allerdings stört ihn der komische Geschmack im Mund. Aber das geht ja vorbei. Mal schauen, wie seine "Weizenwampe" sich macht.
LG
Rosi
4