Hallo armstrong,
bei meinem 1. lchf-Versuch habe ich auch nichts abgewogen, nur nach Gefühl meine Mahlzeiten zusammengestellt und habe bis auf 50 kg abgenommen ... locker, leicht, easy ....
Dann kam die Vorweihnachtszeit mit den leckeren Marzipan-Nougat-Baumstämmen und ich habe mir so ein paar Kilos wieder drauf gefuttert.
Nachdem ich dann den 2. Versuch gestartet habe, pendelte mein Gewicht rauf und runter, hin und her ... jeden Tag 2 kleine Nektarinen und 1 Apfel. Zum Glück haben hier die Mitglieder meinen KH-Konsum-Fehler schnell ausfindig gemacht
Ab dem Sommer vor 2 Jahren habe ich dann fein brav lchf gegessen (nur geschätzt), habe dann abends aus Langeweile zuviel Käse mit Mayo gegessen und schwups, war ich dann auf über 60 kg
Nachdem ich dann 4 Monate fein brav abgewogen, bei fddb eingetragen und dokumentiert habe, fiel mein Gewicht kontinuierlich.
Aus gesundheitlichen Gründen fiel mein Gewicht dann unter 45 kg, weil ich einfach viel zu früh satt war und meine Kalorienaufnahme pro Tag trotz lchf nicht mehr reichte, habe ich auf Anraten meiner Ärztin mein Gewicht mit Schoki und Nougat wieder hochgetrieben.
Hat einige Monate in Anspruch genommen, aber die Fettverteilung war nicht so harmonisch wie bei lchf .... nun bin ich seit einigen Wochen wieder ganz in der lchf-Spur und freue mich, wieder richtig lecker essen zu können!!!!
Ich wiege nichts ab, gucke nach keinen Kalorien .... ich vertraue meinem Körper und meinem Sättigungsgefühl.
Bin froh, dass ich mein Sättigungsgefühl nie verloren habe!
Daher ist es für einige Mitglieder hier ein Krücke, abzuwiegen und den SK auszurechnen etc.