Heute Abend NDR 21.00 Uhr

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Alma
Status: Offline

Heute Abend NDR 21.00 Uhr

Beitragvon Alma » 11. August 2014, 12:24

Die Tricks mit Brot und Brötchen,
vielleicht vergeht dann noch einigen der Appetit darauf,die nicht davon lassen mögen :D
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

sonne

Re: Heute Abend NDR 21.00 Uhr

Beitragvon sonne » 11. August 2014, 13:42

Über 60 :shock: Zusätze sind von der EU bei den Brötchen erlaubt :ymsick: !!!!

Habe ich mal gelesen. Wird wohl - ungefähr - stimmen.

Bin ich sonntags morgen zu hause, höre ich immer die Schritte der drei Ehemanner hier im hause, wie sie in aller Früh die Treppe runterlaufen, um bei der (wohlbekannten) Kettenbäckerei bei uns um die Ecke für das Familienfrühstück Brötchen und Croissants zu kaufen.
Ehrensache - sagen sie.

EssIchSoBinIch

Beitragvon EssIchSoBinIch » 11. August 2014, 17:16

......hmmmmmm..... :D ......emzymbehandeltes Mehl.... :ymsick: :ymsick:

Shenana

Beitragvon Shenana » 11. August 2014, 17:29

das schlimme ist, dass diese technischen Hilfsstoffe nicht deklariert werden müssen, weil diese angeblich
im Produktionsprozess minimiert werden..... .

EssIchSoBinIch

Beitragvon EssIchSoBinIch » 11. August 2014, 17:36

Harry lässt grüßen..... :roll:

Toxa

Beitragvon Toxa » 12. August 2014, 11:37

Ich hab mal die Mediathek verlinkt für alle, die nachträglich gucken wollen: http://www.ndr.de/fernsehen/Die-Tricks- ... en100.html

Ich gucks´mir jetzt auch nochmal an, weil ich wissen will, ob das die Doku ist, die ich vor einiger Zeit schonmal gesehen habe und in der gesagt wurde, dass in eigentlich allen Backwaren vom Brötchen bis zum Plunderteilchen diese Blockmargarine in irgendeiner Form verwendet wird, was so viel bedeutet wie: Das ganze Zeug ist mit Transfetten durchsetzt. Mahlzeit!

Shenana

Beitragvon Shenana » 12. August 2014, 11:43

ist doch im Prinzip wurscht. Wir essen das Zeugs doch sowieso nicht - die können da reinpulvern was die wollen.
Und den meisten, die diese Mehlpampe essen, es es doch egal was drinnen ist....

sonne

Beitragvon sonne » 12. August 2014, 11:59

Aber ihren Körpern ist es nicht egal.

Und ich frage mich, wie lange es noch gut geht mit dem gesetzlichen Gesundheitssystem... Es wird irgendwann unbezahlbar, schätze ich.

Flämmchen

Beitragvon Flämmchen » 12. August 2014, 12:45

Jaja, und vom ach so gesunden Vollkorn haben sie auch geredet und ansonsten eben nur "richtige" Handwerksbäcker-Ware als gut befunden. Was anderes war aber auch nicht zu erwarten.

Derzeit bin ich noch vertieft in die "Weizenwampe" und insofern denk ich mir, dass es völlig wurscht ist, was die dem Mehl sonst noch so beikippen. Wer ein Brötchen für 19 Cent kaufen will, muss wissen, dass es Chemie ist. Wer es für 80 Cent kaufen will, darf hoffen, dass es Handwerk ist - aber Weizen ist doch beides.

Einzig die Szene, in welcher der Bäcker mit dem schön fluffigen Hefeteig schmuste - hhm.... :x Ich liebe Hefegebäck *seufz* und in all den Jahren ist es mir nicht gelungen, den ohne Mehl hinzukriegen. Aber ich gebe nicht auf. Irgendwann versuche ich es in meinem Küchenlabor eben wieder :-D

Toxa

Beitragvon Toxa » 12. August 2014, 13:42

ist doch im Prinzip wurscht. Wir essen das Zeugs doch sowieso nicht - die können da reinpulvern was die wollen.
Mir ist das nicht wurscht weil die Menschen, die mir am Herzen liegen, leider nicht LCHF essen. =((

Es war übrigens eine andere Doku, als die die ich schonmal gesehen habe, aber auch interessant. Dass die Qualität von Backwaren in den letzten Jahren drastisch schlechter geworden ist, merkt ja eigentlich jeder selbst. Dennoch finde ich solche Dokus richtig und wichtig, weil es oft hilfreich ist, den Leuten vor Augen zu führen, wie sie verarscht werden.
Manchmal macht´s dann irgendwann "Klick".

Von mir aus könnten solche Dokus im 24-Stunden-Dauerturnus gesendet werden; alles ist besser, als der übliche Schrott (oder die übliche Vollkorn-/Vegan-/Vegetarismus-Propaganda).

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“