Eiermilch

Zurück zu „Frühstück“


Juno
Beiträge: 49
Registriert: 29. Juli 2014, 18:46
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Juno » 15. August 2014, 16:38

Ja genau, Hafer-, Dinkel- und weizenkleie.
Ich weiß, aber ich hab ja nur geschrieben was ICH persönlich verwende, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich Vertrags gut und bin froh so ein paar gute Ballaststoffe zu bekommen. Und über 5g am Tag komm ich auch nicht.
Aber LCHF konform ist es streng genommen nicht, aber das sind süßungsmittel aller Art eigentlich auch nicht

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: AW: Eiermilch

Beitragvon Kathi » 15. August 2014, 17:12

genau. kann jeder für sich selbst entscheiden. doch irgendwo hörts beim brechen der grundregeln auf. meiner meinung nach. und es ist ein unterschied, ob ein bissle süßstoff einem zuckerjunkie hilft, bei der stange zu bleiben oder ob ich mir angeblich gute ballaststoffe durch entzündungsförderndes getreide rein ziehe. löst der kram eine entzündungsreaktion im körper aus, so ist der körper genau damit besxhäftigt und eben nicht damit, gesund zu werden und entsprechend ab- oder zu zunehmen.
ballaststoffe sind in gemüse reichlich enthalten. und anderes gedöns wie mineralstoffe, unbekannte sekundäre whatever und vitamine auch.
getreide ist absolut nicht gesund!

mach was du meinst, juno. aber das ist so nicht lchf. und ich bitte darum, diese zutaten auch nicht zu empfehlen. wenn du das unbedingt erwähnen möchtest, schreibe bitte jedes mal dazu, dass es deine art von lc ist. sonst ist die gefahr der verwirrung für andere neue zu gross. danke!

~*~...mit dem handy getippselt...~*~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon anemone24 » 15. August 2014, 19:15

Hallo Juno,

Warum must du Hafer und Dinkel usw. zu dir nehmen wo es doch Flohsamenschalen
als Ballaststoffe gibt.
Die sind LCHF konform. :-o

Gruss anemone

Nachteule99
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Nachteule99 » 17. August 2014, 16:41

Auch auf die Gefahr hin jetzt wieder ein Grundsatz-Diskussion an zu zetteln möchte ich Kathi eigentlich recht geben.

Natürlich kann jeder tun und lassen was er möchte.
Aber die besten Ballaststoffe bekommen wir mit Sicherheit in Form von Gemüse. Da gibt's nämlich noch ne ordentliche Portion Vitamine und Mineralien mit oben drauf.
Auch Flohsamenschalen schaffen das sicherlich nicht, auch wenn sie ansonsten - nach meiner Vorstellung - durchaus LCHF-konform sind.

Und Juno, meinst du 5g KH pro Mahlzeit, oder täglich? Täglich wäre ja verdammt wenig... da bliebe ja wirklich gar nichts mehr für Gemüse übrig.

Juno
Beiträge: 49
Registriert: 29. Juli 2014, 18:46
Status: Offline

Re: Eiermilch

Beitragvon Juno » 17. August 2014, 18:02

ich weiß schon was ihr meint .... aber in so vielen rezepten hier kommt süßstoff vor, das verwirrt auch ziemlich. ich hab anfangs nicht gewusst, dass darauf total verzichtet werden muss wenn man wirklich streng lchf lebt.
aber ich werd jetzt in zukunft dazu schreiben, dass das nur für mich ok ist und ich lchf konform :)

warum ich kleie esse? weils mir schmeckt uns ich es gut vertrage, deshalb :D und weil besonders haferkleie in vielen meiner rezepte vorkommt, zwar nicht viel aber es macht geschmacklich halt einen unterschied ;)

die 5g waren auf die kleie bezogen. mehr nehme ich täglich nicht zu mir.

aber wie gesagt: eigentlich nicht erlaubt und nicht nachmachen, außer man macht freestyle so wie ich :D


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste