Hallo aus der Oberlausitz

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Rainer
Moderator
Status: Offline

Re: Hallo aus der Oberlausitz

Beitragvon Rainer » 25. August 2014, 23:43

Hallo Andrea,

herzlch wllkommen hier im Forum - bei LCHF bist du auf jeden Fall rchtig. :smile:

Aber: Mein drngender Rat wäre, dass du mt denem Diabetes zu einem Arzt gehen musst. Es muss ja nicht der gleiche wie früher sein, am besten gehst du gleich zu einem Diabetologen. Von deiner Ernährungsumstellung brauchst du ihm ja erst mal noch nichts zu sagen. Sage ihm nur, dass du die KH ein bisschen reduzieren willst.

Falls du das auf kenen Fall möchtest, dann besorge dir wenigstens ein BZ-Messgerät bzw. neue Streifen, miss erst einmal den BZ nüchtern und 1 und 2 Stunden nach ein paar LCHF-Mahlzeiten und nenne uns die Werte. Wenn du sie nicht hier aufschreiben wlllst, dann kannst du das auch in ener persönlichen Nachricht machen. Du kannst hier im Forum sehr viel Unterstützung für LCHF und sehr viel Unterstrützung im Kampf gegen deinen Diabetes bekommen. Das geht aber nicht ohne ein paar wesentliche Informationen. Hast du Typ1-Diabetes oder "nur" Typ2? Wie kange ist denn die SS her?

Übrigens, gegen die nichtalkoholische Fettleber NAFL gibt es nicht besseres als LCHF. Die wirst du auf jeden Fall mit der Ernährung stark verbessern können.

LG und viel Erfolg mit LCHF, Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Lilly83

Beitragvon Lilly83 » 26. August 2014, 20:17

Hallo,

ich werde morgen mal mein Messgerät wieder aktivieren und dann über den Tag verteilt messen.
Die genauen Werte mit Uhrzeiten und Mahlzeiten schreib ich dann auf. Bisschen mulmig ist mir schon was dabei rauskommen wird... Habe ewig schon nimmer kontrolliert :ymsigh:

Achso: ich bin Typ 2 - Diabetikerin. Das erste Mal festgestellt wurde es schon vor 5 Jahren ungefähr. Damals hatte ich relativ schnell schon meine Arztbesuche schleifen lassen. Durch die 2. Schwangerschaft 2012 ar ich dann wieder regelmäßig in Behandlung bis der Kleine da war, danach dann wieder nicht mehr. #-o

Liebe Grüße, Andrea

sonne

Beitragvon sonne » 26. August 2014, 20:28

Gut! Es freut mich, das Du der Diabetes die Stirn, bzw. das Messgerät bietest! :)

Wenn Du magst, lass uns bitte wissen, welche Werte wann daraus gekommen sind.

Ach so, Du weißt sicherlich, dass die Streifen eine begrenzte Haltbarkeit haben, nicht wahr?

Bitte schaue auf das Datum auf der Dose, falls Du keine neue gekauft hast!

LG Sonne

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 26. August 2014, 20:56

Hallo Lilly,

das ist ein guter Vorsatz. Du wirst sehen, dass du dich danach wohler fühlst. Egal was rauskommt, du weißt wenigstens wieder wo du stehst.

Ich bin auf jeden Fall erst einmal ein bisschen beruhigter über den Typ-2-Diabetes. Weil du über Erfahrungen mit Ketoazidose berichtet hast, hatte ich schon befürchtet, dass du Typ 1 hast und den schleifen lässt. Das hätte auch mit LCHF gefährlich werden können.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Werte gar nicht so schlimm sind und du mit LCHF einiges richten kannst. Die Chance besteht auf jeden Fall, dass der Diabetes nach der SS wieder ein ganzes Stück zurückgegangen ist.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Jelly

Beitragvon Jelly » 26. August 2014, 21:06

Hallo Andrea,

schön, dass du hier bist und herzlich willkommen :)

Auweh, ich drücke dir fest die Daumen für deine Insulingeschichte. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung. Bloß will ich sagen: pass auf dich auf!!

Sonne, Rainer und Lilly haben da, denke ich, die besten Ratschläge für dich. Wäre super, wenn du das Thema bei den Hörner packen kannst.

Fürs Futtern kann ich nur guten Appetit wünschen. Mit dem Verzicht auf Zucker, Getreide und fragwürdige Zusätze wirst du deiner Gesundheit auf jeden Fall etwas Gutes tun!

Liebe Grüße, alles Gute & lass von dir hören
Jelly

Lilly83

Beitragvon Lilly83 » 26. August 2014, 21:13

Vielen vielen Dank euch!!!

Ich werde meine Werte morgen alle in mein Tagebuch, welches ich hier angefangen habe schreiben... egal wie sie ausfallen :ymsigh:

Liebe Grüße, Andrea

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“