Aber habt ihr auch die andere Studie auf der Seite gelesen:
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaeh ... 41072.html" onclick="window.open(this.href);return false; ? Sorry wenn das hier schon Thema war- die ist von 2012 und ich bin ja noch neu

...
Jedenfalls hat mich der zweite Artikel echt geschockt- wie kann man denn bitte sowas schreiben? Abartigst mies recherchiert! Da wird mal wieder alles was ein LC im Namen hat über einen Kamm geschoren (habt ihr schon gewusst, dass wir Unmengen Eiweiß verdrücken und uns so langsam aber sicher umbringen?).
Schön ist auch, dass man schreibt, es wäre egal aus welcher Quelle man sein Eiweiß bezieht und dann direkt darunter
"Eine Low-Carb-Ernährung könnte ernährungswissenschaftlich akzeptabel sein, wenn das Eiweiß vor allem aus Pflanzen käme..."
Ah, und es gibt noch was Neues für uns: zukünftig sollten wir wohl besser nicht nur Obst und Gemüse weglassen, um KH zu sparen- es wäre wohl gesünder, auch den raffinierten Zucker wegzulassen
Wenn ich das schon lese:
"Ein Großteil der in der Nahrung aufgenommenen Kohlenhydrate kommt aus Gemüse, Früchten und Getreideprodukten"... äh... ja, aber in umgekehrter Reihenfolge! Und in DER Reihenfolge lässt man es dann auch weg, ihr De... äh...
*piep*
Und dann Studien anführen, zu denen sie gleich schon dazu schreiben, dass sich die Teilnehmer aber nicht an die Ernährungsvorgaben gehalten haben

... oh ich muss aufhören, sonst bekomm ich echt noch Probleme mit meinem Blutdruck! Dass liegt dann aber nicht an der Avocado, die ich eben vertilgt habe