ich habe im Sommerurlaub in Schweden zwei Bücher über ketogene Ernährung gelesen, bin dann auf den Blog von Sudda Sudda gestoßen, habe mir ihr Buch als ebook gekauft und hier bin ich.

Nach dem Urlaub vor drei Wochen habe ich erst einmal mit Logi angefangen, da ich noch nicht genau wusste, ob ich ohne KH klar komme. Zu meinem liebsten Hobby gehört nämlich das Backen mit eigenem Sauerteig...

Für mich recht überraschend macht mir der Verzicht nichts aus. Ich habe schon zwei Kilo verloren, kein Sodbrennen mehr (trotz recht vielen Fetts) und keinen Heißhunger. Das Zwischendurchessen ist weg und fehlt nicht.
Nun taste ich mich aber langsam an LCHF ran, meine KH-Menge liegt bisher immer so bei 50, fettreich zu essen muss ich mich noch mehr trauen.
Ich bin 41, habe schon seit ich denken kann Gewichtsprobleme und meistens mit den Weight Watchern Kilos verloren, die aber wieder schnell draufkamen. Ich bin 1,62m klein und wiege heute 80,5kg.
Mir würde es natürlich gut gefallen, wenn ich einige Kilos loswerden könnte, aber hauptsächlich möchte ich meinen verkorksten Hormonhaushalt in Ordnung bringen und evtl. auch den leichten Bluthochdruck.
Ich hoffe, ich finde hier viele Anregungen und ein paar Tipps, wenn ich Fragen habe.
LG Minou