Hallo :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
regenbogen
Beiträge: 12
Registriert: 11. September 2014, 21:02
Status: Offline

Hallo :)

Beitragvon regenbogen » 11. September 2014, 21:18

Ich lese nun schon über zwei Monate eure Beiträge im Forum - und mich nun entschlossen, mich auch anzumelden.
Ich habe durch eine Bekannte von LCHF erfahren und war zuerst skeptisch. Nachdem ich aber auf diese Seite gestoßen bin, ist meine Begeisterung kaum noch zu bremsen.
Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber welche Frau würde nicht gerne ein paar Kilos verlieren, weil sie früher dünner war oder in die engere Jeans gepasst hat. Ich bemerkte sofort Veränderungen an meinem Essverhalten. Früher hatte ich klassische Heißhungerattacken. Ich konnte 3 Eis oder auch zwei Tafeln Schokolade nacheinander essen, ohne mich gesättigt oder zufrieden zu fühlen. Das machte mich natürlich sehr unglücklich und schlug sich auf mein Gewicht nieder. Ich habs dann zuerst nur mit low carb (also ohne high fat) probiert, und dabei auch sehr viel Sport gemacht. Ich habe auch alles, was ich gegessen habe, abgewogen und genau Tagebuch geführt (das war natürlich auch sehr anstrengend). Habe es trotzdem nie zwei Tage ohne Schokolade ausgehalten. Hab dadurch in zwei Monaten 2kg abgenommen. Diese waren sehr hart erkämpft, und ich war eigentlich nie komplett satt. Daher hatte ich trotzdem weiter die "Fressattacken".
Seit ich LCHF esse, sind die Attacken komplett verschwunden. Habe seit 1 Monat keine Schokolade mehr gegessen - habe vorher noch nie so lange ohne etwa Süßes überlebt :o . Das hat mich wirklich sehr erstaunt. Selbst wenn mein Freund neben mir Eis und Kekse aß, hat mich das nicht interessiert (früher war ich richtig neidisch). Jetzt esse ich nichts Süßes oder koche selbst etwas (eure tollen Rezepte begeistern mich immer wieder aufs neue!). Ich bin immer satt, und komme auch 6 Stunden (wenn ich z.B. Stress habe) ohne Essen aus - das wäre früher undenkbar gewesen.
5 Kilos sind einfach so nebenbei runter gegangen, obwohl ich keine Zeit für Sport hatte.
Deshalb habe ich mich entschlossen, meine Begeisterung mit euch zu teilen :) .
Nun zu meinen Anfängerfragen:
Habe mir Ketosticks gekauft - was haltet ihr von denen?
Mir ist aufgefallen, dass Balsamicoessig 21g KH pro 100 ml hat, das hat mich sehr schockiert. Diesen Essig sollte dann nicht verwendet werden, oder?

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Hallo :)

Beitragvon Kia » 11. September 2014, 22:46

Hallo Regenbogen, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Ich hoffe, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Zu den Ketosticks: Sobald du in Ketose bist, bildet der Körper Ketokörper. Die Ketosticks messen jedoch nur die Ketokörper, die mit dem Urin ausgeschieden werden. Verbraucht dein Körper alle Ketokörper, zeigen die Ketosticks nichts an und man ist trotzdem in Ketose. Um sichere Werte zu erhalten, müsste man die Ketokörper im Blut messen.

Balsamicoessig ersetzt du besser durch einen anderen Essig.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste