Ich habe durch eine Bekannte von LCHF erfahren und war zuerst skeptisch. Nachdem ich aber auf diese Seite gestoßen bin, ist meine Begeisterung kaum noch zu bremsen.
Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber welche Frau würde nicht gerne ein paar Kilos verlieren, weil sie früher dünner war oder in die engere Jeans gepasst hat. Ich bemerkte sofort Veränderungen an meinem Essverhalten. Früher hatte ich klassische Heißhungerattacken. Ich konnte 3 Eis oder auch zwei Tafeln Schokolade nacheinander essen, ohne mich gesättigt oder zufrieden zu fühlen. Das machte mich natürlich sehr unglücklich und schlug sich auf mein Gewicht nieder. Ich habs dann zuerst nur mit low carb (also ohne high fat) probiert, und dabei auch sehr viel Sport gemacht. Ich habe auch alles, was ich gegessen habe, abgewogen und genau Tagebuch geführt (das war natürlich auch sehr anstrengend). Habe es trotzdem nie zwei Tage ohne Schokolade ausgehalten. Hab dadurch in zwei Monaten 2kg abgenommen. Diese waren sehr hart erkämpft, und ich war eigentlich nie komplett satt. Daher hatte ich trotzdem weiter die "Fressattacken".
Seit ich LCHF esse, sind die Attacken komplett verschwunden. Habe seit 1 Monat keine Schokolade mehr gegessen - habe vorher noch nie so lange ohne etwa Süßes überlebt

5 Kilos sind einfach so nebenbei runter gegangen, obwohl ich keine Zeit für Sport hatte.
Deshalb habe ich mich entschlossen, meine Begeisterung mit euch zu teilen

Nun zu meinen Anfängerfragen:
Habe mir Ketosticks gekauft - was haltet ihr von denen?
Mir ist aufgefallen, dass Balsamicoessig 21g KH pro 100 ml hat, das hat mich sehr schockiert. Diesen Essig sollte dann nicht verwendet werden, oder?