Dem Petra sei Brot

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5437
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Dem Petra sei Brot

Beitragvon Alma » 19. September 2014, 08:10

Ich habe es auch immer gebacken in Variante1,aber ich bekomme ja Kürbiskernmehl gratis von der Quelle,deshalb backe ich KKM-Brot ;)
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Dem Petra sei Brot

Beitragvon Pinselchen79 » 19. September 2014, 08:12

Das Mehl variiere ich auch. Mal Leinsamenmehl, mal Macadamianussmehl und mal Kürbiskernmehl. Oder ich mixe.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 1257
Registriert: 3. März 2021, 20:16
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Dem Petra sei Brot

Beitragvon Heike » 23. Dezember 2025, 00:13

Wenn ich ernsthaft wieder LCHF essen will, brauche ich doch auch etwas brotiges, Oopsies könnten lecker sein, fallen aber unter Rührei.

Aber das hier, dem Petra sei Brot, das ist toll. Werde ich in den nächsten Tagen produzieren, ich müsste alles dahaben.
Es ist auch ziemlich eilastig, hat war von Rührkuchen. Aber unterm Strich ist es doch viel mehr "Brot" als Ei+Frischkäse+Salz.
Wundert einen ja nicht.

Und dann war da noch Broewas oberfeines Nussbrot. Das kommt auch bald wieder dran. Dafür habe ich auch meistens alles da.
Grüße in die Runde!
Heike


Größe: 160 cm
Heute: 103 oder so
Start: 112 kg 01.03.21
1. Ziel: 105 kg - Erledigt
2. Ziel: 99 kg - Erledigt
3. Ziel: 94 kg (das wären dann 30 kg unter Maximalgewicht
Endziel: 70 kg


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste