Ich merke auch, wie & dass sich meine Sehfähigkeit insgesamt etwas verbessert hat!
Im Winter 2009/10, also noch vor meinem Einstieg mit LCHF, brauchte ich abends immer öfter 'ne Lesebrille

... echt, ohne ging gar nicht
Im Frühjahr 2010 ging ich zum Augenärztin-Check (ich sehe zwar gut und brauche keine Brille, aber das mache ich seit ca. 10 Jahren eh regelmäßig, da meine Mama am Glaukom erkrankt ist, zig-OPs über sich hat ergehen lassen müsse und nun auf dem rechten Auge ganz blind ist, da sie einen Augeninfarkt erlitten hat

) und sie sagte mir, dass es ja jetzt in den Sommer hineinginge, somit die Lichtintensität sich verstärken würde und ich daher ich versuchen sollte, so oft wie möglich auf die Brille zu verzichten und vor allem auf eine ausreichend/gute Lichtquelle am Bett (beim Lesen) zu achten.
Gesagt - Getan.
Vor 14 Tagen war ich wieder beim Check und was soll ich sagen?
Meine Werte haben sich dahingehend gebessert, dass ich zwar -WENN ich 'ne Lesebrille brauche (z.B. bei schummrigem Licht im WZ das TV-Programm lesen, für 'ne Karte im Restaurant etc.)- zwar inzwischen Stärke +1 gut gebrauchen kann, ABER ganz generell die Brille insgesasmt viel weniger einsetze und sie nun auch kaum noch beim abendlichen Leben brauche!
Das freut mich!