Was ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann, ist, dass sich meine Verdauung definitiv verändert hat - die Stärke nimmt also einen Einfluss.
Bislang hat diese Veränderung eine positive Tendenz, ich spüre also Verbesserungen. Ich bin z.B. gerade in einer Zyklusphase, wo ich sonst oft Durchfälle habe und ich habe darüber hinaus die letzten 2 Tage überaus histaminreich + schwer verdaulich (es gab Rinderhack mit Spitzkohl) gegessen, ohne dass es sich negativ bemerkbar gemacht hätte.
Ich hab jetzt nicht mehr im Gedächtnis, ob in den Links etwas dazu stand, wieviel Zeit im Durchschnitt vergeht, bis sich die Darmflora bessert; ich würde mal vermuten, dass man da eher in Wochen, als in Tagen rechnen sollte.
Weiterhin bin ich noch nicht ganz "perfekt", was meine Ausgangssituation betrifft, weil ich immer noch künstliche Süßstoffe konsumiere und die imho eigentlich ganz raus sollten aus einer Ernährung, wenn man versucht die Darmflora zu regenieren.
Den Süßstoff nehme ich zu mir in Form von Zahnpflegekaugummis - das sind insgesamt 4 Stück, die ich 2 mal am Tag nach den Mahlzeiten kaue und da die Dinger recht teuer sind, schmeiß ich die nicht weg, sondern brauche sie halt eben auf, da bin ich stur.
Von der Dosierung her bin ich jetzt bei 2 Eßl pro Tag angelangt und ich vertrage das sehr gut, völlig ohne Winde oder sonstige Erscheinungen. Von der Aufnahmefähigkeit des Wassers her, ist 1 Eßl anscheinend eine Grenze, also mehr löst sich in 1 Glas Wasser irgendwie nicht auf, sondern setzt sich doof ab. Deswegen gibt es nun 2 x tägl. ein Glas zu den Mahlzeiten.
P.S. Musste sehr lachen beim Gedanken an eine regennasse Sonne.