Hallo liebe Foris
Ich bin 39 Jahre alt und lebe alleine. Gewichtsprobleme habe ich schon seit ich denken kann. Ich habe auch alle möglichen (und unmöglichen) Diäten ausprobiert. Durch einen Link in einem anderen Forum bin ich auf das Buch 'die köstliche Revolution" gekommen und dadurch an die Bücher "entpuppt" und "schlank und gesund durch mehr Fett" gekommen, die ich verschlungen habe.
Ich habe in den letzten fast drei Jahren durch verschiedene Diäten 40kg abgenommen, möchte aber noch 20kg abnehmen.
Ich bin hochgradig zuckersüchtig und leide an Neurodermitis, Fibromyalgie und zum teils schweren Depressionen. Deshalb muss ich auch so ziemlich viele Medikamente schlucken, die fast alle eine Gewichtszunahme begünstigen. Ich bin auch eine sehr emotionaler Esserin, was das Abnehmen auch nicht gerade leichter macht. Ich bin aber mit Hilfe von Büchern am Darüberlernen und am mich verbessern.
Nun habe ich mich als stille Leserin genügend in das Forum vertieft und auch in die drei Bücher, dass ich weiss, wie viele Avocados ich essen darf (ich liebe Avocados!) und dass ich mich für einen Start gewappnet fühle.
Ich erhoffe mir regen Austausch in der Welt des LCHF.
Eine Frage habe ich noch an die Schweizer: wo habt ihr Weidebutter gefunden? Ich habe bisher nichts gefunden, auch in Hofläden nicht.
Liebe Grüsse
Balou
Ein liebes Gruezi aus der Schweiz
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Ein liebes Gruezi aus der Schweiz
Hoi Balu, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
P.S. Weidebutter habe ich hier in der Schweiz bisher auch keine gefunden.
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
P.S. Weidebutter habe ich hier in der Schweiz bisher auch keine gefunden.
- 42 kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-
- Status: Offline
Hallo und ein herzliches Willkommen 
Gibt es bei euch vielleicht Ker.ygo.d- Butter aus Irland? Das ist auch Weidebutter. Aus der Region wäre natürlich besser.
Liebe Grüsse aus Deutschland.
Kirandi

Gibt es bei euch vielleicht Ker.ygo.d- Butter aus Irland? Das ist auch Weidebutter. Aus der Region wäre natürlich besser.
Liebe Grüsse aus Deutschland.
Kirandi
-
Hallo und herzlich willkommen!
ich wundere mich gerade darüber, dass man in der Schweiß keine Weidebutter ergattern kann.
Ich weiß von der Azorenbutter, die definitiv von Wedenrindern stammt, dass diese Info nicht auf der Packung steht, vermutlich weil... tja, wer die Azoren kennt weiß, dass die Kühen dort das ganze Jahr draußen sind und grasen. Außerdem schmeckt die Butter eben "anders", besser.
Fühl Dich bei us wohl, alles Gute!
LG Sonne
ich wundere mich gerade darüber, dass man in der Schweiß keine Weidebutter ergattern kann.
Ich weiß von der Azorenbutter, die definitiv von Wedenrindern stammt, dass diese Info nicht auf der Packung steht, vermutlich weil... tja, wer die Azoren kennt weiß, dass die Kühen dort das ganze Jahr draußen sind und grasen. Außerdem schmeckt die Butter eben "anders", besser.
Fühl Dich bei us wohl, alles Gute!
LG Sonne
-
Hallo und willkommen im Forum, liebe Balou! Wie schön, dass du auch das leckere und gesunde Essen entdeckt hast. Hoffentlich kannst du damit auch bald Erfolge feiern.
-
Sorry, ich habe in meinem obigen Beitrag Schweiß statt Schweiz geschrieben
.
Was ich noch sagen wollte: auc hdie Kühe für die Kerrygold sind definitiv nicht das ganze Jahr auf der Weide!

Was ich noch sagen wollte: auc hdie Kühe für die Kerrygold sind definitiv nicht das ganze Jahr auf der Weide!
-
Herzlich Willkommen und einen guten Start.
LG Maria
LG Maria
Danke fürs Willkommen heissen!
Nein ke**y Gold gibt es bei uns nicht
@kia: was für Butter nimmst du dann? Einfach bio oder achtest du auf etwas bestimmtes?
LG Balou
Nein ke**y Gold gibt es bei uns nicht

@kia: was für Butter nimmst du dann? Einfach bio oder achtest du auf etwas bestimmtes?
LG Balou
Ich verwende Heidi Vorzugsbutter. Ich stelle mir vor, dass die Kühe im Alpenraum noch am ehesten lange Zeit im Jahr draußen auf Alpweiden verbringen. Allerdings ist auch bei diesen Kühen Grassilo, Maissilo aber auch gewisse Kraftfutterarten erlaubt. Reine Butter von nur grassfressenden Kühen hat die Migros nicht. Bei Coop, Denner usw. habe ich auch keine gefunden.
- 42 kg
Danke, Kia. Dann Werde ich auch einmal die Heidi Vorzugsbutter verwenden. Du hast sicher recht, mit deinen Überlegungen.