Mein Name ist Katharina, Kathi genannt. Bin seit gestern 38 Jahre alt, Mama von 3 Rabauken (8, 6 und fast 3) und seit 9 Jahren glücklich verheiratet.
Übergewichtig bin ich seit der Pubertät, eigentlich fing es schon vorher an, so mit 10 Jahren etwa. Früher habe ich hin und wieder mal ne Diät gestartet, alles was es auf dem Markt so gab....ich kann auf Anhieb 10 Diäten ohne Probleme erklären.... ;) .....aber wirklich Erfolg hatte ich nie. Mein Gewicht hatte sich vor etwa 10 Jahren auf ca. 106kg eingependelt, ich war unglücklich aber ich schaffte es nicht, davon runter zu kommen. Dann kam die erste Schwangerschaft, knappe 2 Jahre später Sohn Nr.2 und 3 Jahre später Nr.3....und plötzlich hatte ich nochmal 20kg mehr drauf, liege jetzt bei 127kg....

Seit einem Jahr ungefähr habe ich mich intensiv von einer Ernährungsumstellung in die andere geschmissen, hatte irgendwie das Gefühl, mir läuft die Zeit davon....eine Art Torschusspanik in Bezug auf mein Gewicht....hab dann angefangen mit Dukan, mit dem ich vor der 3.Schwangerschaft tatsächlich 17kg abgenommen hatte. Zu dem Zeitpunkt wusste ich schon, das ich dieses extrem fettarme nicht durchhalten kann.....ich wechselte zu Atkins, auch damit hatte ich vor Jahren schon mal Erfolg (keine 17kg aber n paar waren es schon) - mittlerweile hatte ich schon gemerkt, daß ich mich nach dem Konsum von Kh schlecht fühlte, matt, müde, mit nem Stein im Magen....aber irgendwie klappte das nicht richtig, ich hatte immer wieder Heißhunger, mir fiel es schwer, zu wiederstehen....dann kam die Sendung EXTREM SCHWER und ich fand, das hörte sich alles so super an, also her mit Paleo.......und trotzdem hatte ich ständig Heißhunger und konnte BERGE an Eiweiß verputzen.....
Vor ein paar Wochen erfuhr ich durch Zufall von einer Bekannten, daß Sie LCHF macht und ich interessierte mich gleich dafür.....auf Butter statt Margarine waren wir schon vor Monaten umgestiegen, daß also gute Fette wichtig sind wußte ich schon....übers googlen zum Thema fand ich das Buch von Sudda "Entpuppt" und hab es mir spontan von meinem Mann zum Geburtstag gewünscht. Gestern bekommen und gerade zu Ende gelesen. Ich bin echt sprachlos! Die liebe Sudda schreibt doch da tatsächlich über mich!!!

Dazu finde ich, das ich mit dem Buch jetzt ein Instrument in der Hand habe, mit dem ich arbeiten kann! Ich weiß jetzt, wie ich Stresshungerattacken begegnen kann, wie wichtig es für mich ist, auf Ausnahmen zu verzichten, wie ich anderen begegnen soll die mir mein Essen madig machen wollen und und und!
Ich habe also heute - wieder einmal - von vorne angefangen und dennoch habe ich heute das Gefühl, wenn ich nur auf mein Hungergefühl höre und mir selbst mehr Zeit gebe - mit diesem tollen Buch und diesem Forum hier an der Hand, kann ich es schaffen!
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch allen!
Kathi