Hi ihr Lieben, ich bin neu...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
schuhkarton
Status: Offline

Re: Hi ihr Lieben, ich bin neu...

Beitragvon schuhkarton » 27. Oktober 2014, 10:18

Hah....schon wieder jemand mit Haarausfall 8-| . Ich mache auch seit meiner Ernährungsumstellung damit rum... aber ich weiß nicht woran es liegt. Kann ja eigentlich nur irgendein Mangel sein, aber von was? Ich habe noch niemals in meinem Leben so gesund gegessen wie seit LCHF :)) . Interessanterweise ist mir jetzt aber aufgefallen, dass trotz dem Haarausfall mein Fell nicht drunter leidet. Sprich es wird nicht wirklich dünner oder lichter. Glücklicherweise! Vielleicht wachsen sie auch einfach nur stärker und "drücken" die alten Haare raus? =)) =)) Ich weiß nicht... :ymblushing:

mamalou

Beitragvon mamalou » 27. Oktober 2014, 11:27

Ich hatte anfangs auch massiven Haarausfall.

Ich hab auch meine Friseurin darauf angesprochen, ob es evtl. ein Mangel sein könnte.
Sie meinte allerdings, dass
1. die Haare auch heftig nachwachsen (ganz viele kurze zu sehen) und
2. meine Haare sehr dicht und kräftig seien und sie deshalb einen Versorgungsmangel verneinen würde.
Angeblich würde man Vitaminmangel und so an den Haaren immer ziemlich schnell festellen, aber sie könne das bei mir beim besten Willen nicht sehen. (Sie meinte noch, sie könnte mir schon was speziell für Haarwuchs verkaufen, würde mir aber davon abraten, weil unnötig).

Nach gut 2 Monaten war das mit dem deutlichen Haarausfall wieder vorbei.

Grüße
Bettina

schuhkarton

Beitragvon schuhkarton » 27. Oktober 2014, 11:31

Das klingt ziemlich gut mamalou :) und gleicht sich mit meinem Empfinden, dass sie eben einfach nicht weniger werden, trotzdem dass es eben augenscheinlich so viele sind, die ausfallen. Naja, mal abwarten und Tee trinken :)

ChillySue

Beitragvon ChillySue » 27. Oktober 2014, 13:20

Hm, ihr habt recht, weniger scheinen sie nicht zu werden- was erstaunlich ist und bei mir sofort auffallen würde, ich hab eh eher wenige und noch dazu ganz dünne Haare... :? ne Freundin von mir nennt sie immer "Federn" :lol: ...
Dann hab ich ja noch Hoffnung :D

Sunny-Li

Beitragvon Sunny-Li » 5. November 2014, 03:07

Hallo zusammen,

also, das Haarproblem ist noch nicht gelöst. Aber ich habe gelesen, dass das Eiklar, wenn es nicht ausreichend erhitzt wird, Haarausfall bewirkt. Glaube, das Biotin wird von Avidin gebunden. Esse seitdem nur noch das Eigelb, mir fehlen aber irgendwie die Proteine zum Frühstück, mag da keinen Fisch essen. Mit Eiweiß war ich satter. Habt ihr Tipps?

LG Sunny-Li

Islandmohn

Beitragvon Islandmohn » 5. November 2014, 13:31

Hallo,
Hier habe ich interessante Infos betr. Eisenmangel gefunden:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ha ... el-ia.html" onclick="window.open(this.href);return false;

LG, ingeborg

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“