Ich habe das Gefühl, dass ich 1000 und eine Diät oder Ernährungsform durchs Dorf gejagt habe. Ständig redefiniere ich meine Ernährungsphilosophie, ständig setze ich mir Fristen bis wann ich was mit welcher Methode abnehmen will und wenn ich dann mal wieder was anderes mache, fühle ich mich selbst unglaubwürdig und ... merke, dass ich durch mein Reden und Erzählen meine Freundin oder auch meine Freunde immer wieder - eigentlich mehr und mehr- nerve. Aber vor allem bin ich durch mich und von mich selbst genervt!
Im Moment -das heißt seit gestern- mache ich Modifast, eine Methode mit der ich vor 6 Jahren 28 kg in 80 Tagen abgenommen habe. Klappt aber nicht mehr, obwohl ich innerlich die Meinung gespeichert habe, dass das doch klappt!
"Bin ich zu schwach - hab ich kein Durchhaltevermögen - kann ich nie was durchziehen", das sind die Gedanken meiner Situation!
LCHF habe ich auch mal kurz ausprobiert - der Erfolg war aber auch da - bis ich wieder in Misserfolgsstrukturen geraten bin. Aber so richtig weiß ich auch nicht warum!
Also: Bin hier und stelle eine Kurzbeschreibung meiner eigenen inneren Abnehmprogrammdynamik ins Forum und freue mich auf Feedback.

Andreas
PS:
Bin 47 Jahre alt, männlich, 188 cm groß und wiege 125 KG