Frage zum ollen Schweden Skaldemann ...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Saschu
Status: Offline

Frage zum ollen Schweden Skaldemann ...

Beitragvon Saschu » 29. Oktober 2014, 20:00

Ich fange gerade erst mit der wirklich konsequenten lchf-Umstellung an, nachdem ich schon fast ein Jahr lang die KH auf ca 60-70 gr und Fett auf 30 gr reduziert hatte und jede Menge Sport getrieben habe (mit Erfolg: bisher - 27kg).

Jetzt möchte ich meine Ernährung noch weiter umstellen, weil es mir seitdem einfach besser geht und ich auch keine noch ein paar weitere kg verlieren möchte auf lange Sicht ;-) .

Ich bin 178cm groß und selbst wenn ich nur 1gr Eiweiß pro Körpergewicht rechne (und ich bin eher ziemlich aktiv) und 30gr KH, dann müsste ich ja fast 250 gr Fett essen, um auf einen Ratio von 1,2 zu kommen.
Habe ich da jetzt irgendwas falsch verstanden oder ist tatsächlich SO VIEL Fett angesagt??? :-?

Ich bin so an meine 30gr Fett pro Tag gewöhnt, dass mir das alles noch ganz schön komisch vorkommt... :roll:

Flämmchen

Re: Frage zum ollen Schweden Skaldemann ...

Beitragvon Flämmchen » 29. Oktober 2014, 20:10

ist tatsächlich SO VIEL Fett angesagt??? :-?

Ist das nicht toll? :ymapplause:

Spiegeleier in richtig viel Butter; Salat mit viel gutem Öl, Gemüse mit Fett, Fleisch mit Kräuterbutter.... oh. es ist so lecker und es gibt so viel feine Sachen. Vielen schmeckt sogar der Bullet Proof Coffee - also Kaffe (oder auch Tee) mit Kokosöl und/oder Butter.

Du brauchst vollfettem Käse nicht mehr ausweichen und darfst zu Bauchspeck und schön durchwachsenem Fleisch greifen und sogar Avocados essen.

Klar, das stellt das Weltbild auf den Kopf. Umdenken ist angesagt - teilweise anstrengend, aber sehr sufregend und spannend. Viel Spaß beim fetten Abenteuer :)

Saschu

Beitragvon Saschu » 29. Oktober 2014, 20:12

Na wenn das so ist gibt's jetzt erstmal leckeren Käse als Nachtisch! :ymapplause:

(aber ein bisschen komisch find ich es immer noch. Hätte nie gedacht, dass mir die Umstellung auf wieder MEHR essen so schwer fällt ;) )

Kia

Beitragvon Kia » 29. Oktober 2014, 20:16

Es kommt darauf an wie viel Gewicht du abnehmen möchtest. Eine Ratio von 1,2 ist nicht in jedem Fall richtig.

Skaldeman sagt dazu:
Eine Ratio von 1,0 ist gut für alle, die abnehmen möchten. Bei Übergewicht von mehr als 50 Kilogramm sollte die Ratio über 1,2 liegen. Bei wenig Übergewicht reicht eine Ratio von 0,75 aus.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Saschu

Beitragvon Saschu » 29. Oktober 2014, 20:21

Ich möchte auf lange Sicht noch 8 kg loswerden. Eine Ratio von 1,2 ist vermutlich da schon passend. Ich war nur etwas irritiert, dass die Fettmenge tatsächlich dann SO hoch sein kann und dachte ich hätte mich verrechnet.

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 29. Oktober 2014, 21:17

In deinem anderen Beitrag schreibst du, dass du 83kg wiegst.
83+30=113
113x1,2= 135,6g Fett
Wie kommst du auf 250g?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

ChillySue

Beitragvon ChillySue » 30. Oktober 2014, 15:13

Bei der Größe die 1 vorm Komma weglassen- dann passt die Rechnung :D

Saschu

Beitragvon Saschu » 30. Oktober 2014, 19:29

Ahhhh, ich Dussel hab mit der Körpergröße statt dem Gewicht gerechnet! Das erklärt so einiges ^^

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“