Schon wieder eine Neue...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
enia
Status: Offline

Schon wieder eine Neue...

Beitragvon enia » 2. November 2014, 18:25

Ein herzliches Hallo in die Runde,

nachdem ich hier wie viele andere schon eine Weile mitgelesen habe, möchte ich mich heute kurz vorstellen.
Ich bin 58 Jahre alt, 167 cm groß, zur Zeit 70 kg schwer. Mein Gewicht schwankt seit meinem 20. Lebensjahr zwischen 62 kg und 80 kg ständig hin und her. Den unteren Bereich habe ich immer nur nach Diäten erreicht, die nicht für eine dauerhafte Ernährung taugen. Nach diesen Diäten hat sich ganz schnell meine Zuckersucht zurückgemeldet und die Berge an Schokolade, Pralinen, Kuchen, Torte und Eis wuchsen wieder in beachtliche Höhen.

Viele von euch wissen, wie dieses ständige hin und her nervt und dass es sicher auch nicht gesund ist. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf diese Seite gestossen, die mich sehr neugierig gemacht hat. Als ich dann noch das Buch von Wolfgang Lutz "Leben ohne Brot" gelesen hatte, war ich mir sicher, dass ich LCHF mal ausprobieren musste.

Gesagt, getan, habe ich mich einige Wochen in diese Ernährungsweise "eingeschlichen" und lebe seit zwei Wochen konsequent danach. Meine Rezepte hole ich mir hier aus dem Forum, aus dem Buch "KetoKüche kennenlernen" von Ulrike Gonder und Anja Leitz und durch berechnen von eigenen Ideen auf der Fddb-Seite. Seitdem habe ich 4 kg abgenommen, worüber ich mich natürlich freue. Aber das Allergrößte ist, dass LCHF die Zuckersucht vertrieben hat. Ich komme jetzt ohne den ganzen Süßkram aus und bin trotzdem glücklich und zufrieden.

Zwei Fragen habe ich jetzt an euch. Vielleicht weiß ja jemand etwas?

Da ich mein Essen noch akribisch auf Fddb eingebe, war bis vor Kurzem das Greasemonkey- Userscript "Pimp my FDDB" sehr hilfreich, da ich damit den Skaldeman-Wert in der Detailansicht angezeigt bekam. Seit dem 30.10.14 funktioniert das jedoch nicht mehr. Ich vermute, dass es an der automatischen Aktualisierung von Greasemonkey, die an diesem Tag stattfand, liegt.
Weiß jemand, was ich tun muss, damit es wieder geht?

Meine Gewichtsabnahme sieht man zwar auf der Waage aber noch nicht an meiner Taille. Bei vielen scheint das umgekehrt zu sein. Ich achte auf das Eiweiß in meinen Mahlzeiten und einen Skaldeman von mindestens 1,2. Meistens ist er noch höher, selten tiefer. Meine erste Blutketonemessung mit meinem neuen Meßgerät "GlucoMen LX Plus" ergab einen Wert von 1,3 mmol/l und mein Nüchternblutzuckerwert heute Morgen war 4,8 mmol/l, also alles bestens.
Was kann ich jetzt noch falsch machen oder bin ich nur zu ungeduldig?

Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Sonntagabend und freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum.

enia

Rainer
Moderator

Re: Schon wieder eine Neue...

Beitragvon Rainer » 2. November 2014, 20:47

Hallo Enia,

willkommen im LCHF-Forum. :smile:

Deine Frage Nr. 2 kann ich dir gerne beantworten: Du bist eindeutig zu ungeduldig. Freue dich, dass die Waage zu dir freundlich ist und stimme dich langsam darauf ein, dass die anderen Verbesserungen sich auch bald einstellen werden. Ein positiver Umbau der Figur ist ganz bestimmt auch dabei.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Kia

Beitragvon Kia » 2. November 2014, 21:20

Hallo Enia, herzlich willkommen.

Zu deiner ersten Frage: Bei mir funktioniert das Script weiterhin tadellos.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Wilhelmine

Beitragvon Wilhelmine » 3. November 2014, 09:16

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe mir Greasemonkey neu runtergeladen - dann hat es wieder funktioniert.
Alles Liebe
Veronika

jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Rambutane

Beitragvon Rambutane » 3. November 2014, 14:50

Hallo Wilhelmine,

herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg beim abnehmen. :ymhug:

Pumuckl

Beitragvon Pumuckl » 3. November 2014, 16:19

Auch von mir ein herzliches Willkommen und gute Erfolge!

enia

Beitragvon enia » 5. November 2014, 01:20

Danke euch allen für das nette Wilkommenheißen. Schon nach Mitternacht und morgen klingelt 6 Uhr der Wecker. Also eigentlich sollte ich schon längst im Körbchen sein. Aber war einiges los heute, dann hier mitlesen und immer noch mit dem Script für FDDB kämpfen.
Kia, du schreibst, dass es bei dir weiterhin tadellos funktioniert. Welches Windows-Betriebssystem hast du denn und welche Version von Greasemonkey? Mich nervt das ein wenig, dass es nicht mehr geht, da ich so auch keine Mahlzeiten für den nächsten Tag planen kann. Wenn man es einmal so komfortabel hatte, möchte man es nicht mehr missen.

Wünsch euch süße Träume (das geht ja auch ohne Zucker :-) )

katzenkind

Beitragvon katzenkind » 6. November 2014, 00:03

herzlich willkommen und einen guten start!

hier bist du bestimmt gut aufgehoben! die wissen hier unheimlich viel zur sache und sind unheimlich liebe menschen!

und wie schön, dass man beides haben kann...und keinen süßhunger mehr!

alles gute für dich ;;)

katzenkind
26.05.2017 160,0 kg
17.06.2017 156,2 kg
29.07.2017 147,0 kg

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“