Here I am..

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Laverne-a-vu
Status: Offline

Here I am..

Beitragvon Laverne-a-vu » 5. November 2014, 10:36

Hallo zusammen ;)

ich bin auch neu im Forum.
Ich bin vor..ja fast 8 Wochen auf Low Carb umgestiegen und vor etwa 1-2 Wochen auf LCHF. Und nun dachte ich mir, dass es doch toll wäre, in einem Forum zu sein :D so, here I am..

Ich gehe "straff" auf die 30 zu (sieht man mir aber nicht an :razz: ), habe einen 3 1/2 jährigen Sohn, bin verheiratet (oh, da sieht man schon, wer bei mir an erster Stelle kommt :lol: ) und wohne im schönen/tiefsten Oberbayern.

Ich war immer normal schlank, daher ist mein Ziel nicht primär die Gewichtsreduktion, allerding wäre es schön, wenn das Fett am Bauch weniger werden würde.. 8-) Ja auch normalgewichtige Frauen können einen dickeren Bauch haben..

So,wer mehr wissen möchte, kann mich einfach fragen :-D

Liebe Grüße,

Laverne

Flämmchen

Re: Here I am..

Beitragvon Flämmchen » 5. November 2014, 11:04

Willkommen im Forum :ymhug:

Ich finde es ganz besonders toll, wenn auch normalgewichtige Menschen sich für LCHF interessieren. Klar, Blähbauch kennen die auch. Der geht schnell weg. Aber es geht um mehr: gesund sein und bleiben, vitaler werden, mehr Schwung haben etc.

Viel Spaß hier :x

Laverne-a-vu

Beitragvon Laverne-a-vu » 5. November 2014, 11:54

Danke Flämmchen :x
Ja es ist wirklich komisch, man wird ständig komisch angeschaut, weil alle meinen, man macht Diät. Auch mein Mann schaut skeptisch als ich ihm erzäht habe, dass ich auf KH verzichte..
Nur Blähbauch ists zwar nicht, aber das wird schon, denke ich. Allerdings müsste ich mich zum Kraftsport aufraffen, wiege "wenig" aber mein Fettanteil ist "erhöht". Zwar alles noch im Rahmen, aber weniger wäre auch aus gesundheitlicher Sicht (ein Herzfehler liegt in der Familie) besser.. Und wenn ich nun abnehmen sollte, würde ich zu wenig wiegen..

ChillySue

Beitragvon ChillySue » 5. November 2014, 12:01

Willkommen hier bei uns, Laverne :ymhug: !

Ich glaube hier bist du richtig- zu viel nimmt man ja mit LCHF nicht ab, man "formt" sich höchstens um... klingt als würde das genau zu deinen Zielen passen, oder?

Viel Spaß beim Schlemmen :D

Fridafrech

Beitragvon Fridafrech » 5. November 2014, 12:11

Witzig,
ich bin ja auch neu hier und kann mich direkt anschließen.
Ich bin 29 und habe noch keine Kinder.

Ein paar Pfunde könnten schon mal gern runter, aber irgendwelche Ananas-Diäten usw. halte ich für Quatsch.

Vor einiger Zeit habe ich mal eine Low-Crab Lassagne gemacht und konnte sogar meinen Freund, der auch ein wenig abnehmen könnte, davon begeistern.

Ob ich komplett umstelle oder nur teilweise weiß ich noch nicht.
Auch ob man das dauerhaft umstellen muss oder es auch geht es einige Wochen durchzuziehen habe ich auch noch nicht rausgefunden.
Ich hoffe hier auf ein paar Tipps zu stoßen und natürlich freue ich mich auf viele tolle Rezepte.

ChillySue

Beitragvon ChillySue » 5. November 2014, 12:36

Hey Frida!

Dann dir auch ein herzliches Willkommen :) ! Ich fürchte teilweise umstellen oder nur ne zeitlang durchziehen geht bei LCHF nicht so wirklich... es ist eigentlich als dauerhafte Ernährungsumstellung angelegt und nicht als Diät. Du "programmierst" deinen Stoffwechsel ja komplett um... aber ich denke die vielen lieben "Langzeit-LCHFler" hier können dir das sicher besser erklären.
Probier's trotzdem!! Ich hab's auch als Diät angefangen und fühle mich jetzt so wohl damit, dass ich dabei bleiben werde. Im Gegensatz zu Ananasdiät & Co hast du schon nach kurzer Zeit nicht mehr das Gefühl, auf etwas zu verzichten und hungern musst du auch nicht :D ...

Laverne-a-vu

Beitragvon Laverne-a-vu » 5. November 2014, 13:23

Hallo Frida :-H
Das mit den Männern kenn ich, wollen oftmals nichts neues oder so
Schlemmerfisch selbst gemacht, war superlecker, das letzte mal, als ich es machen wollte wurde nur gestönt, nach dem Motto..bäh das schmeckt doch nicht..furchtbar!!!!!

Pumuckl

Beitragvon Pumuckl » 5. November 2014, 19:38

Hallo ihr zwei und willkommen. Ich würde einfach gar nichts erzählen, einfach machen. Irgendwann merken die anderen auch, dass es schmeckt und gut tut.

Laverne-a-vu

Beitragvon Laverne-a-vu » 5. November 2014, 19:57

Da mein Mann nicht auf kh verzichtet ist das nicht so einfach..und er hat abnehmen nötig..aber wenb ich lchf jetzt anspreche schimpft er,dass ich nicht abnehmen soll und ich auf jeden mist reinfallen würde..weil..ist ja ungesund.. :evil: 8-|

Pumuckl

Beitragvon Pumuckl » 5. November 2014, 20:05

Mein Vater war auch einer von der Sorte, der total dagegen war und de rMeinung, alle Kalorien sind gleich! Drei Monate später hab ich ihn jetzt soweit, dass er zumindest die Idee von LCHF akzeptiert. Wir sind noch nicht bei Mitmachen, aber es kann noch werden. Also: Nicht aufgeben, vorleben. Wenn dein Mann erstmal weiter KH essen will, lass ihn. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Aber wenn er sieht, dass es dir gut tut, will er vielleicht auch ein Stück vom Kuchen bzw vom Butterkaffee ;).

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“