Ich Grüße euch

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Akira
Status: Offline

Ich Grüße euch

Beitragvon Akira » 7. November 2014, 12:08

Hallo Forum,

ich wollte mich vorstellen, ich bin 28 jahre alt. Ernähre mich LowCarb High "Fleisch und Eiweiß" seit April.

Aus dem Grund weil ich Gluten - oder Weißmehl - nicht vertrage,wenn ich regelmäßig Brot, Nudeln, Weißmehl esse bekomme ich Probleme.
Und natürlich um einigermaßen mein Gewicht zu halten/verbessern wie man es sehen mag. Aber eher aus dem Grund, weil ich es besser vertrage und ich mich wohl fühle.
Nichtsdestotrotz bin ich nicht streng, das heißt ich esse dann auch mal Dinge mit Kohlenhydraten, gerade Kuchen und das böse Zeug. :-w
Leider hat sich herausgestellt, je mehr LC desto mehr Lust auf Süßes (obwohl ich nie eine Süße war).

Ich bin hier, um mich zu informieren und mir ein paar Rezepte anzuschauen.

Viele Grüße

anemone24

Re: Ich Grüße euch

Beitragvon anemone24 » 7. November 2014, 12:27

Warum nicht Low Carb/High Fat
Willkommen bei uns. :smile: ;)

anemone

Laverne-a-vu

Beitragvon Laverne-a-vu » 7. November 2014, 12:38

Willkommen Akira, die Lust auf Süßes sollte bald wieder vergehen.. immer, wenn ich etwas halbherzig bei der Sache war, kam der Heißhunger.. Wenn ich ordentlich esse, vergeht das wieder nach paar Tagen..

Pumuckl

Beitragvon Pumuckl » 7. November 2014, 13:05

Hallo und willkommen im Forum. Die Rezepte sind schon eine tolle Sache :D .

Jelly

Beitragvon Jelly » 7. November 2014, 14:32

Hallo Akira,

na klar bekommst auch du direkt unser Begrüßungs-Info-Paket :D

Und ich habe auch gleich 'ne Frage, neugierig, wie ich bin..... wie hast du uns gefunden?

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Jelly

Akira

Beitragvon Akira » 7. November 2014, 14:58

Danke für die lieben Grüße!

Ich ernähre mich im Grunde auch High Fat.
Aber ich esse zu meinen Mahlzeiten nicht noch eine extra Schwarte Fett. Ich versuche aber nicht darauf zu verzichten oder wenig zu essen. Viel Fett kann man ja auch durch Fleisch aufnehmen, Wurst oder ähnliches.

Vermehrt Eiweiß, da ich sonst sehr schnell wieder hungrig werde und passend zum Sport (etwas Muskelaufbau).

Zum Thema Süßes, das ist eben komisch eigentlich esse ich immer reichlich.
Vielleicht schau ich zu viele Kuchenrezepte xD

Achja: zum Thema, wie ich euch gefunden habe, natürlich über Google.

anemone24

Beitragvon anemone24 » 7. November 2014, 15:50

Du musst keine Schwarte Fett essen.
Aber fettes Fleisch, Butter, fetter Fisch wenn du
Milchprodukte verträgst auch die in der fetten Variante. :D :D

anemone

katzenkind

Beitragvon katzenkind » 7. November 2014, 23:39

willkommen im forum!

viel erfolg bei deinem vorhaben!

der süßhunger hat mich gerade auch wieder erwischt, aber morgen gibts wieder ein herzhaftes frühstück aus eiern und speck und abends fleisch mit senf-kräutersauce. ich denke, dann bin ich wieder auf linie.

ich wünsche dir alles liebe

katzenkind
26.05.2017 160,0 kg
17.06.2017 156,2 kg
29.07.2017 147,0 kg

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“