Hallo Larana,
willkommen im Forum.
Ich habe im hiesigen Kaufland eine original spanische Chorizo-Salami entdeckt, völlig ohne die in Deutschland anscheinend dazugehörigen Zusatzstoffe. Die findet man dort, wo Hartwürste in Folie rumliegen. Schmeckt scharf und ist - im Verhältnis zu unserer Salami - eher weich vom "Fleisch".
Dann habe ich - ebenfalls bei Kaufland, gibt es bestimmt auch anderswo - entdeckt, dass es auch abgepackten Käse von Kerrygold gibt.
Könntest Du nicht eine Scheibe Kochschinken und Käse plus z. B. Mayonnaisefüllung zu einem Röllchen wickeln und essen?
Kräuterbutter selbstgemacht geht auch ganz fix, wenn man die Butter eine Weile aus dem Kühlschrank nimmt vor dem Mischen. TK-Kräuter rein, bißchen Salz, fertig. In kleine Tupperdöschen packen und Rest einfrieren.
Kein Palmin, das ist raffiniertes Fett. Es gibt solche Kokosöl-Platten ungehärtet auch im Reformhaus, nehme ich fürs jährliche Sylvesterfondue. Kostet natürlich mehr.
Ich kann mir vorstellen, dass es mit Deinen Kiddies im Schlepptau schwierig ist, in Ruhe einkaufen zu gehen. Aber da mussten wir Mütter ja alle durch.
Viel Erfolg wünsche ich Dir.