ich habe mich jetzt etwa 2 Wochen eingelesen und bin dann vor einer Woche gestartet. =)
Anfänglich war alles wunderbar, ich hatte Energie, das Süßverlangen lag noch im Rahmen des Erträglichen, es hat geschmeckt, keine Heißhungerattacken. Zwei mal am Tag zu essen, langte völlig.
Außerdem würde ich als Anfänger sagen, dass meine Zusammensetzung mit nem Wert von 1,1 - 1,4 eigentlich ganz gut ist.
Meine Probleme:
Mit dem Essen habe ich keine Probleme, aaaber: wie schon bei jeder "Diät" HASSE ich Wasser und ungesüßten Tee. Dabei könnt ihr mir leider nicht helfen, ich weiß und es gibt auch keine Alternative. -.-
Süßstoff ist auch ekelhaft, aber manchmal brauche ich das einfach noch. In den ersten Tagen habe ich schon fast gesoffen (ca. 2,5 l am Tag). Inzwischen komme ich insgesamt auf "rein gequälte" 1,2 l.
Kann das ein Grund sein für meine ständige Übelkeit? Dazu kommt seit gestern auch noch eine totale Appetitlosigkeit. :<
Ich habe echt Angst, wieder zu wenig zu essen und unter meinen Grundumsatz zu kommen. Ich habe mir schon so viel kaputt gemacht durch Diäten und co. An Tagen vor der Appetitlosigkeit und Übelkeit kam ich auch nur auf ca. 1500 Kcal, was ich zu wenig finde für ca. 130 kg. Ach ja, meine KH lagen etwa so bei 25g - ist das für den Anfang evtl zu wenig?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...aufgeben will ich irgendwie dieses mal nicht, weil ich sehe, wieviel besser es klappt mit lchf. Aber nichts trinken und essen geht auch nicht. Ich bin echt deprimiert und hoffe, es ist nur die Anfangsphase.

Also, was denkt ihr? Woher kommt die Appetitlosikeit, Abneigung gegen jedes Essen und v.a. gegen den Tee. :<
Sollte ich einfach noch weiter aushalten, stehen die Chancen gut, dass es wieder besser wird? Sind es die kcal, die KH, die Umstellung?
Kurz noch zu mir:
Ich bin 31 Jahre, studiere noch. Bin seit dem Kleinkindalter stark übergewichtig, hatte vor 4 Jahren eine Magen-OP, habe natürlich wie viele eine laaaaange Diätkarriere hinter mir, viele viele Depressionen auch.
Im Moment dürfte ich bei etwa 130 kg liegen, aber ich vermesse mich lieber.

So richtig lowcarb hab ich noch nie gemacht, nie länger als zwei Tage durchgehalten...vllt ist das noch von Relevanz.
Danke für eure Hilfe...ich habe hier schon richtig viel gelernt, ihr seid klasse! ;)
LG mel