Hallo!
Ich habe heute laut fddb einschließlich Abendbrot folgende Werte:
KH 24,5g
EW 105,2g
Fett 156,4g
kcal 1954
Laut fddb habe ich meinen Gesamtbedarf um 155 kcal überschritten und der Scaldemann liegt in der Tagesbilanz bei 1,2.
Ich wiege 92 kg - ist der Eiweißwert in Ordnung?
Kann ich das so stehen lassen oder soll ich am Abendbrot noch was drehen?
LG Aila
Eine Frage zur Tagesbilanz
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Eine Frage zur Tagesbilanz
Hallo Aila,
die für LCHF empfohlene EW-Menge berechnet sich nach dem Normalgewicht, nicht nach dem aktuellen Gewicht. ;)
Dann 1 - 1,5 g EW / kg Normalgewicht.
Grob über den Daumen gepeilt also Körpergröße in cm minus 100 * 1 (Minimum) bzw *1,5 (Maximum).
Der Skaldeman sollte für jede Mahlzeit einzeln berechnet werden und etwas über 1 liegen.
Von den Verhältnissen her und Insgesamt sieht dein Plan gut aus! Ich persönlich pfeife auch auf die kcal. ;)
LG
Sola
die für LCHF empfohlene EW-Menge berechnet sich nach dem Normalgewicht, nicht nach dem aktuellen Gewicht. ;)
Dann 1 - 1,5 g EW / kg Normalgewicht.
Grob über den Daumen gepeilt also Körpergröße in cm minus 100 * 1 (Minimum) bzw *1,5 (Maximum).
Der Skaldeman sollte für jede Mahlzeit einzeln berechnet werden und etwas über 1 liegen.
Von den Verhältnissen her und Insgesamt sieht dein Plan gut aus! Ich persönlich pfeife auch auf die kcal. ;)
LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Re: Eine Frage zur Tagesbilanz
Hallo Sola!
Danke für Deine schnelle Antwort.
Jetzt habe ich doch glatt ein Fragezeichen im Kopf. Eiweißgramm bei Normalgewicht? Das hatte ich doch schon lange nicht mehr
. Na gut ich denke es liegt dann irgendwo um 70 kg da ich auch sportlich nicht so unterwegs bin.
Jetzt habe ich gerade noch einmal nach geschaut - mit dem Scaldemann kommt bei jeder Mahlzeit gut hin.
Dann werde ich mein EW morgen etwas runterschrauben ;).
LG Aila
Danke für Deine schnelle Antwort.
Jetzt habe ich doch glatt ein Fragezeichen im Kopf. Eiweißgramm bei Normalgewicht? Das hatte ich doch schon lange nicht mehr

Jetzt habe ich gerade noch einmal nach geschaut - mit dem Scaldemann kommt bei jeder Mahlzeit gut hin.
Dann werde ich mein EW morgen etwas runterschrauben ;).
LG Aila