Soeben bei Chefkoch gesichtet.
http://www.chefkoch.de/rezepte/44192113" onclick="window.open(this.href);return false; ... wurst.html
Ist mit minimalen Abweichungen auch LCHF tauglich und klingt lecker.
Zutaten für 4 Portionen
1 Dose Champignons (230 g)
1 Eigelb
1 TL Currypulver
1 EL Zwiebel(n), gerieben
Salz und Pfeffer, weiß, frisch gemahlen
100 g Käse (Emmentaler), gerieben
125 ml Sahne, geschlagen
4 Würste (dicke Knackwürste oder andere Brühwurst)
4 Tomate(n)
Margarine (wir nehmen natürlich Butter oder Butterschmalz ,( ich nehme an zum Form einfetten)
Zubereitung
Champignons abtropfen lassen, evtl. kleiner schneiden. Mit Eigelb, Curry, geriebener Zwiebel, Salz und Pfeffer verrühren. 50 g Käse und die geschlagene Sahne unterheben.
Würstchen tief einschneiden. In eine Auflaufform legen. Füllung darauf verteilen. 2 Tomaten waschen, abtrocknen und in Scheiben schneiden. Auf der Füllung verteilen. Restlichen Käse darauf streuen. Im vor geheizten Ofen (mittlere Schiene) 15 Minuten überbacken.
Würstchen auf Tellern anrichten. Mit Tomatenhälften und Kopfsalatblättern garnieren.
Dazu passen Kartoffelbrei, Pommes oder Brot. (Für uns einen schönen Salat oder Blukopü oder ähnliches ;) )
Zubereitungszeit: ca. 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Gefüllte überbackene Knackwurst
- Sudda Sudda
- Moderator
- Status: Offline
Re: Gefüllte überbackene Knackwurst
Das klingt richtig lecker. Danke für das Rezept. Das probier ich mal aus!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Mömm!
Da könnt ich mich jetzt reinlegen...
Da könnt ich mich jetzt reinlegen...
-
So
Hab das Gericht gestern Abend etwas abgewandelt mal nachgekocht.
Die Zwiebeln (ich hab 1 ganze frische genommen und diese klein geschnitten) und Champignons hab ich in Butterschmalz angebruzelt, dann in Ermangelung von frischen Tomaten (hatte ich vergessen einzukaufen
) eine Dose gehackte Tomaten dazu, und die Sahne statt zu schlagen, einfach so mit dazugekippt. Auserdem noch einen halben Becher Creme fraiche rein
.
Alles Andere wie beschrieben.
Uns hat es so sehr gut geschmeckt und mein Mann meinte, das kanns gerne wieder geben ;)
Hab das Gericht gestern Abend etwas abgewandelt mal nachgekocht.
Die Zwiebeln (ich hab 1 ganze frische genommen und diese klein geschnitten) und Champignons hab ich in Butterschmalz angebruzelt, dann in Ermangelung von frischen Tomaten (hatte ich vergessen einzukaufen

Alles Andere wie beschrieben.
Uns hat es so sehr gut geschmeckt und mein Mann meinte, das kanns gerne wieder geben ;)
- Sudda Sudda
- Moderator
Wenn Männer sowas sagen, weißte, dass es gut war.
Ist bei uns auch so!

Ist bei uns auch so!

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-
Klingt einfach und lecker.
Anneluise, das mit dem vorher anbrutzeln ist eine gute Idee, da kann man dann frische Champignons nehmen, ich mag Dosenfutter nicht so sehr. Werde ich in den nächsten Tagen mal nachkochen, mein Schatz mag Knackwurst, vielleicht gefällt ihm auch diese Version.
So heute hab ich die Würstchen gemacht, noch etwas abgewandelt, kein Ei dran, weniger Käse und Frühlingszwiebeln statt normaler.
Ich hab die würstchen ganz durchgeschnitten und vorher auch angebraten, die Champignon-Zwiebelmasse habe ich mit viel Curry gewürzt und statt frischer Tomaten etwas Tomatenmark.
Es war sehr lecker, aber auch total sättigend, ich hab nur ein kleines Würstchen plus Belag geschafft.
Danke fürs Rezept, geht einfach, schnell und ist lecker.
Ich hab die würstchen ganz durchgeschnitten und vorher auch angebraten, die Champignon-Zwiebelmasse habe ich mit viel Curry gewürzt und statt frischer Tomaten etwas Tomatenmark.
Es war sehr lecker, aber auch total sättigend, ich hab nur ein kleines Würstchen plus Belag geschafft.
Danke fürs Rezept, geht einfach, schnell und ist lecker.
-
Freut mich daß es Dir geschmeckt hat und ich finde auch, es lassen sich viele Varianten draus machen. Je nach dem , was die Küche grad zu bieten hat ;) .