Hallo aus Kanada

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Donna
Status: Offline

Hallo aus Kanada

Beitragvon Donna » 25. November 2014, 18:53

Wenn ich ein bisschen Deutsch und Englisch mischen darf:
Hallo, ich bin Donna aus Saskatchewan, Kanada. Ich kann Deutsch lesen, aber's zwar nicht immer so gut schreiben. Also, ich habe mit Atkins/LCHF August 2013 angefangen...bin ziemlich alt (60) und nehme sehr langsam ab. So weit nur 10K, aber 10K ist mindestens 10K, oder?

Just here to introduce myself, and say hi to Sudda, who suggested, months ago - maybe even last year? - that I join all of you. Sudda, it took me awhile, but I've finished reading your book - and learned a bunch in the process. Thanks!

Donna

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Hallo aus Kanada

Beitragvon sola » 25. November 2014, 21:28

Hi Donna,

herzlich Willkommen im Forum.
Ich freue mich auf ein bisschen D-English! :mrgreen:

Wie kommt es, dass du Deutsch verstehst?

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
hjt_Jürgen
Beiträge: 47
Registriert: 23. Januar 2014, 20:53
Status: Offline

Re: Hallo aus Kanada

Beitragvon hjt_Jürgen » 25. November 2014, 22:14

und nicht nur lesen - WAU ;)

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Hallo aus Kanada

Beitragvon Jelly » 25. November 2014, 22:19

Hi Donna,

WELCOME :ymhug:

Freut mich, dich zu lesen. Dann wünsche ich dir alles Gute auf deinem Weg. Und lass von dir hören, bitte - wir sind doch alle so neugierig!

Freundliche Grüße
Jelly

Donna
Status: Offline

Re: Hallo aus Kanada

Beitragvon Donna » 26. November 2014, 04:26

Danke, alle! Freut mich, hier zu sein.
Mein Mann ist Deutscher - ein echter Schwob. Er ist 1965 nach Kanada ausgewandert. 2009 haben wir Cousinen in Deutschland besucht und seit dann lerne ich Deutsch. Mal danke DW bzw. 'Deutsch - warum nicht' u.a., mal alleine. Ich lese Deutsch gerne - im Internet und Bücher. Habe letztes Jahr Suddas Blog entdeckt. Stellt euch vor - ich konnte da nicht nur Deutsch lesen (und WAS für FANTASTISCHES DEUTSCH! ), sondern auch mehr über LCHF lernen! Mein gesprochenes Deutsch ist fast Zilch - es geht besser, wenn es Zeit gibt, Wörter nachzuschlagen. :-\

Donna

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Hallo aus Kanada

Beitragvon Rainer » 26. November 2014, 10:30

Hallo Donna,

herzlich willkommen hier im Forum - ich winke auch mal über den großen Teich. :smile:

Sudda ist bekannt dafür, dass sie andere Leute gut motivieren kann. Bis jetzt war das nur auf den Gebieten LCHF-Ernährung und Sport. Jetzt motiviert sie auch noch Leute dazu, gut Deutsch zu lernen. Sudda ist wirklich sehr vielseitig.

Ich wünsche dir, dass du hier im Forum dein Deutsch perfektionieren kannst. Du bist ja zum Glück in einem Alter, wo man sehr gut lernen kann. Es dauert bei uns zwar manchmal etwas länger, aber dafür haben wir dann viel gründlicher gelernt. Ich wünsche dir dafür und für die weitere Abnahme viel Erfolg.

Liebe Grüße, Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hallo aus Kanada

Beitragvon Sudda Sudda » 26. November 2014, 10:57

Jaaaaaaa! Die Donna!

Oh, was freue ich mich gerade. Und du wirst sehen, hier lernst du nicht nur noch mehr über LCHF und viele nette Menschen kennen, du wirst NOCH mehr Deutsch lernen. Wobei ich es wirklich phantastisch finde, wie gut du es dir bis jetzt selbst beigebracht hast. :ymparty:

Yeah, WILLKOMMEN!

:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Hallo aus Kanada

Beitragvon anemone24 » 26. November 2014, 11:09

Ein Gruß nach Kanada.
Und herzlich willkommen im Forum. :smile:

anemone

Benutzeravatar
katzenkind
Beiträge: 271
Registriert: 20. Oktober 2014, 21:52
Wohnort: siegen
Status: Offline

Re: Hallo aus Kanada

Beitragvon katzenkind » 26. November 2014, 20:25

herzlich willkommen hier im forum!

du kannst dich doch sehr gut verständlich machen! :ymapplause:
bin gespannt, wie es weitergeht bei dir.

liebe grüße nach kanada

katzenkind
26.05.2017 160,0 kg
17.06.2017 156,2 kg
29.07.2017 147,0 kg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste