Fruchtsäfte

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Fruchtsäfte

Beitragvon mamalou » 3. Dezember 2014, 21:16

Danke, muss ich mal schauen.
Ich hab früher gerne Grapefruitsaft getrungen (pur) und ein bissle Gschmack im Wasser wär manchmal schon nett.

Aber das mit dem Apfelessig mach ich im Sommer öfter, wenn es heiß ist, da ist das wirklich erfrischend. Und man braucht nur ganz wenig - da kann man sich auch den Apfel-Balsamessig (besonders lecker - besonders kh-reich ...) ab und zu erlauben. Dazu ein Scheibchen Zitronr rein und ein paar Blättchen Melisse und Eiswürfel - schöner Feierabendcocktail.

Benutzeravatar
Jela
Beiträge: 73
Registriert: 3. Mai 2014, 10:17
Status: Offline

Re: Fruchtsäfte

Beitragvon Jela » 3. Dezember 2014, 22:12

Ich trinke gern Cranberry-Muttersaft, einen Schwups in ein großes Glas kaltes Wasser - hat was angenehmn säuerlich-fruchtiges.

Benutzeravatar
schuhkarton
Beiträge: 319
Registriert: 9. September 2014, 15:37
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: Fruchtsäfte

Beitragvon schuhkarton » 4. Dezember 2014, 17:26

@mamalou

Habe mal ein Foto zur Suchhilfe gemacht :)

Bild

Und hier mal die Nähwertangaben:

Bild

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Fruchtsäfte

Beitragvon mamalou » 4. Dezember 2014, 20:33

Dankeschön! :-D

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Fruchtsäfte

Beitragvon edea » 22. Dezember 2014, 22:36

Ich nehme jeden Morgen Eisentabletten ein und dazu Fruchtsaft, wegen dem Vit C.
Was kann ich statt Orangensaft trinken, damit ich das Eisen optimal aufnehmen kann?

Ghislaine
Status: Offline

Re: Fruchtsäfte

Beitragvon Ghislaine » 22. Dezember 2014, 22:52

Orangensaft wird als Vitamin C Quelle (und auch generell ;) ) völlig überbewertet, der jubelt Dir nur unnötig den Blutzucker hoch und verursacht Hunger...
Guckst Du hier:
http://www.rohkostwiki.de/wiki/Vitamin- ... ensmitteln" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein gutes Vitamin C Präparat aus Hagebutten-Extrakt bringt viel mehr, oder einfach frische Paprika zu den Eisentabletten essen.

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Fruchtsäfte

Beitragvon edea » 22. Dezember 2014, 22:58

Okay, danke. Das werde ich mal probieren.
Ginge auch frischer Zitronensaft oder ist das auch nix?

Ghislaine
Status: Offline

Re: Fruchtsäfte

Beitragvon Ghislaine » 22. Dezember 2014, 23:14

Zitronensaft :shock: würde ich nicht runterkriegen, sauer ist so gar nicht meins und allein der Gedanke verusacht Speichelfluß ;)
Klar geht der auch, aber Zitronen haben nur 53mg Vitamin C auf 100 Gramm und schmecken w-i-d-e-r-l-i-c-h, Paprika dagegen sind oberlecker und bringen 140mg Vitamin C auf 100 Gramm (warum sich also Zitronen antun, ist aber natürlich - wie alles - Geschmacksache...)

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Fruchtsäfte

Beitragvon edea » 22. Dezember 2014, 23:22

Eijo, ich bin dämlich.
Hast recht, ich wollte den Saft verdünnt mit Wasser trinken, reicht dann aber gar nicht.
Dann also ran an die Paprikas :D
Wobei ich da aber auch Sorge habe wegen den nüchtern sein....

Ghislaine
Status: Offline

Re: Fruchtsäfte

Beitragvon Ghislaine » 23. Dezember 2014, 10:18

Wobei ich da aber auch Sorge habe wegen den nüchtern sein....
Ah, müssen die Eisentabletten nüchtern genommen werden? Wußte ich nicht.
O-Saft enthält aber immer jede Menge Fruchtzucker, nüchtern bist Du mit einen Glas Saft also auch nicht ;)
Keine Ahnung woher dieser Irrglaube kommt, Fruchtsaft wäre doch kein Essen...
Wenn die Kombi von Eisentabletten + Vitamin C kalorienfrei sein soll, dann bleibt wohl nur übrig, sich nach einem guten Vitamin C Präparat umzusehen.
Aber möglichst nicht diese billigen Brausetabletten mit Massenhaft Süßstoff, wahrscheinlich wären Hagebuttenkapseln ideal, oder halt künstliches Vitamin C.
Wobei mir nicht einleuchtet warum der Hersteller nicht gleich in den Eisentabletten Vitamin C integriert, wenn die für die bessere Verwertung nötig sind - wäre doch einfacher.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste