Bin wieder dabei
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Bin wieder dabei
Hallo, ich bin wieder dabei. Das erste mal in 2012. Habe am 03.01.2015 wieder angefangen mich nach lchf zu ernähren und habe in der kurzen Zeit schon eine Abnahme. Ich hoffe, dass ich diesmal llangfristig durchhalte. Die Motivation ist da. Habe leider wieder einiges zugenommen. Bin kein Uhu mehr. Aber ich schaffe das. Toll dass es das Forum gibt!
-
- Status: Offline
Re: Bin wieder dabei
Viel Erfolg beim Neustart. Du wirst es diesmal sicher schaffen. Druecke Dir ganz fest die Daumen.
Maria
Maria
-
Hallo Yvi,
da bist du ja wieder! Ich hatte dich schon vermisst! Also herzlich willkommen!
LG, Ingeborg
da bist du ja wieder! Ich hatte dich schon vermisst! Also herzlich willkommen!
LG, Ingeborg
Willkommen zurück & alles Gute auf deinem Weg
Liebe Grüße
Jelly

Liebe Grüße
Jelly
Hallo zusammen, dieses mal flutscht es. Brauche nur drei Mahlzeiten am Tag. Bin immer satt und habe in der ersten Woche schon 3,5kg abgenommen. Ich hatte schon ein paar mal angefangen und nicht durchgehalten, weil kein Gewicht runterging. Das war nach einer langen fettfreien Ernährung. Jetzt geht's und ich freu mich so. LG und schönen Sonntag
Hallo zusammen, möchte mich kurz melden und berichten. Mache jetzt wieder seit 12 Wochen mit und habe 8 kg abgenommen. Der Anfang war super. Hab in den ersten zwei Wochen 4 kg abgenommen. Dann ging es leider für Wochen überhaupt nicht weiter. Seit vier Wochen geht es langsam aber stetig nach unten. Ich freu mich. Einen schönen Sonntag euch allen. Lg
-
- Moderator
Sehr schön - danke für die Rückmeldung.
Ich wünsche dir weiter so viel Erfolg, Rainer

Ich wünsche dir weiter so viel Erfolg, Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Hallo, heute hab ich 10 kg geschafft. Es geht langsam, aber stetig nach unten. Ich lese immer wieder, dass manche sehr viel Gewicht innerhalb kürzester Zeit abnehmen. Ich hab für die 10 kg etwa 5.5 Monate gebraucht. Ist das zu wenig in der Zeit? Egal. Ich freu mich riesig, dass es endlich funktioniert. Wenn auch nicht so schnell. Wünsche allen tolle sonnige Tage. Lg Ivy
Hallo Ivy,
das klingt doch prima
Und nein, das ist nicht zu wenig. Die Geschwindigkeit des Gewichtsverlusts hängt von sehr vielen Faktoren ab. Zum Beispiel:
- wie gut in Schuss ist dein Stoffwechsel, hast du eine Diätenvorgeschichte?
- wie groß und schwer und alt bzw. wie dicht bist du am Normalgewicht?
- wie ist dein Lebenswandel? Wie viel Bewegung oder Bürohockerei gibt es in deinem Leben?
- wie geht es deinem Körper? Gibt es irgendwelche Krankheiten und Medikamente, die Einfluss auf dein Gewicht haben? Zum Beispiel Diabetes, Schilddrüsengeschichten, die Hormone, etc. pp.
Und so weiter....
Will nur sagen: klar gibt es Leute, die schneller abnehmen. Aber über den Daumen zwei Kilogramm pro Monat klingen sehr ordentlich, finde ich.
Dir auch einen sonnigen Tag & lass es dir gut gehen!
Freundliche Grüße
Jelly
das klingt doch prima

Und nein, das ist nicht zu wenig. Die Geschwindigkeit des Gewichtsverlusts hängt von sehr vielen Faktoren ab. Zum Beispiel:
- wie gut in Schuss ist dein Stoffwechsel, hast du eine Diätenvorgeschichte?
- wie groß und schwer und alt bzw. wie dicht bist du am Normalgewicht?
- wie ist dein Lebenswandel? Wie viel Bewegung oder Bürohockerei gibt es in deinem Leben?
- wie geht es deinem Körper? Gibt es irgendwelche Krankheiten und Medikamente, die Einfluss auf dein Gewicht haben? Zum Beispiel Diabetes, Schilddrüsengeschichten, die Hormone, etc. pp.
Und so weiter....
Will nur sagen: klar gibt es Leute, die schneller abnehmen. Aber über den Daumen zwei Kilogramm pro Monat klingen sehr ordentlich, finde ich.
Dir auch einen sonnigen Tag & lass es dir gut gehen!
Freundliche Grüße
Jelly
Ich habe für 12kg fast 6 Monate gebraucht. Passt also ;)
Lieber langsam als schnell. Wobei ich ja auch nicht mit Geduld gesegnet bin
Lieber langsam als schnell. Wobei ich ja auch nicht mit Geduld gesegnet bin