meine Name ist Steffy, ich bin 26 und komme aus dem Raum Ingolstadt. Beruflich bin in der Automobilbranche tätig, weshalb ich eine überwiegend sitzende Tätigkeit am PC verfolge. Meine Hobbies sind Nähen, Fotografieren, Geocaching und Eishockeyspiele anschauen. Oder nach Berlin fahren

Ich bin 1,66m groß und bringe derzeit stolze 92kg auf die Waage - viel zu viel, um sich das ruhigen Gewissens jeden Morgen im Spiegel anzusehen.
Auf LCHF bin ich durch eine Freundin gestoßen, die mit viel Disziplin bislang 15kg verloren hat. Jedesmal, wenn ich meine Urlaube bei ihr verbracht habe, habe ich mich einfach ihrer Ernährungsweise angeschlossen und gemerkt, dass mir das gar nicht mal so schlecht bekommt. Deshalb versuche ich nun auch, mich nach LCHF zu ernähren. Bislang tue ich mich noch schwer, die Werte abzuschätzen (besonders mein Eiweißgehalt in der Ernährung ist noch zu hoch) und meine Kochfantasie&-künste sind auch noch nicht ausgereift. Aber ich hoffe, dass ich hier im Forum regen Austausch finde, mein Wissen über LCHF erweitere und vertiefen kann und damit auch über schwierige Phasen hinweg komme.
Auf ein friedliches, freundliches Zusammensein,
euer ET