LCHF und ALS

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Kathi
Moderator
Status: Offline

Re: LCHF und ALS

Beitragvon Kathi » 19. Januar 2015, 14:23

Hallo Iris,

herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)
Und ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass du dein Ziel erreichen oder zumindest diesem ganz nahe kommen kannst.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kathi
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

ChillySue

Beitragvon ChillySue » 19. Januar 2015, 14:30

Hallo Irissima,

von mir auch ein herzliches Willkommen- ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen und einen Weg für dich finden!

Was mir im Moment sehr gut schmeckt, sind Smoothies auf Avocado-Basis... schön viel gesundes Fett :D . Mit der Avocado kann man so ziemlich alles mitpürieren, was einem gut tut. Mein erster war aus 1/2 Avocado, 1/2 Salatgurke, Basilikum und Gewürzen (kommt alles einfach in den Mixer! Wenn man es flüssiger will, verdünnt man das Ergebnis einfach ein bisschen mit Wasser) und hat erstaunlich satt gemacht.
Dazu geht alles Mögliche an Gemüse (im "Klassiker" ist noch Kohl und sowas, das mag ich garnicht, aber es gehen natürlich auch alle anderen Sorten!), was einem schmeckt, und ich habe im Netz sogar schon "süße" Varianten gesehen- süß & Avocado ist mir aber irgendwie unheimlich, das hab ich mich noch nicht getraut ;-)

LG,
Sue

anemone24

Beitragvon anemone24 » 19. Januar 2015, 17:40

Hallo Irissima,
auch von mir ein Willkommen.

anemone :)

irissima

Beitragvon irissima » 20. Januar 2015, 06:05

Hallo,

danke für die vielen Willkommensgrüße & Anregungen, ich freue mich :smile:

Seit gestern habe ich das Buch von Kwasniewski hier, Optimal Essen. Da steht auf der 2. Seite der Einleitung wörtlich:

Auf der Liste der Krankheiten, von denen sie sich auskuriert haben, stehen nahezu alle der gegenwärtigen Medizin bekannten Erkrankungen - auch solche, die offiziell als unheilbar gelten: Diabetes, ALS, MS.

Das ist doch schon mal was :-D

Liebe Grüße

Iris

Pumuckl

Beitragvon Pumuckl » 21. Januar 2015, 06:20

Bitte erzähl uns, wenn du Verbesserungen bemerkst! Ich bin ja sehr gespannt, ob sich da was tut. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

Claudia24

Beitragvon Claudia24 » 21. Januar 2015, 09:25

Ja, das wollte ich dir auch schon schreiben!

Hast du nicht Lust, ein Tagebuch zu eröffnen und regelmäßig zu berichten?

Liebe Grüße, Claudia

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 24. Januar 2015, 16:34

Willkommen!
Schön, dass du da bist und LCHF versuchst.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt, ob es dir bei deiner Erkrankung helfen kann.

:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

irissima

Beitragvon irissima » 27. Januar 2015, 22:11

Hallo,

ja, nach ca. 8 Tagen LCHF hat sich mein Schleim deutlich verringert, das ist fast ein Wunder, da ich vorher quasi darin ertrunken bin.

Über ein Tagebuch denke ich nach, aber im Moment wird das noch nichts. Ich arbeite noch voll (bin selbständig) und fliege ab dem 1. Februar für 2 Wochen nach Florida. Da habe ich wie immer vorm Urlaub zur Zeit jede Menge Arbeit.

Danach melde ich mich wieder! Die Wärme in Florida tut mir sicher gut und wir kochen da selber :-D

Liebe Grüße

Iris

Claudia24

Beitragvon Claudia24 » 28. Januar 2015, 10:27

Schön, von Dir zu lesen!

Gell, es ist faszinierend, wie Beschwerden plötzlich verschwinden, die man bei der Entscheidung zu lchf gar nicht auf dem Schirm hatte ...

Viel Spaß und gute Erholung im Urlaub!

Claudia24

Beitragvon Claudia24 » 24. Februar 2015, 10:57

Hallo, Iris,
wollte mal hören,wie es Dir inzwischen so geht.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“