ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 53 Jahre alt und lebte bis vor einem halben Jahr auf den kanarischen Inseln, einer Gegend in der andere ihren Urlaub verbringen. Mittlerweile lebe ich wieder in Wien und bin sehr happy hier.
Im Laufe meiner Diätkarriere habe ich mich bereits schlank gegessen, schlank geschlafen, schlank geatmet und schlank genascht.
Eigentlich wiege ich ja auch nicht zu viel, ich bin nur zu klein für mein Gewicht. Wenn ich statt meiner 1.70m so um die 2.30m groß wäre, wäre ich mit meinen knapp UHU liegenden Kilos wahrscheinlich sogar dünn.

Ich habe Anfang letzen Jahres mit großem Erfolg die HCG Kur gemacht, tatsächlich gut abgenommen, es aber leider nicht gehalten, da ich wieder angefangen haben KH zu essen

Was er auch tat, bis ich eben wieder zu viele KH in mein Leben ließ.
Jetzt sehe ich es jetzt so, dass LCHF eher ein Lebensweg ist, und ich eigentlich nicht mehr anfangen möchte mir normalem Kuchen, Süsskram und so Zeug einzuwerfen.
Mein Schatz und ich haben vor einer Woche unsere Ernährung umgestellt, er, weil er mit dem Magen und den Verdauungsorganen ziemliche Probleme hat und ich, weil ich gerne meine Gelenksschmerzen sowie ca 25kg - 30kg loswerden möchte. Es geht uns gut dabei, das Schöne ist, dass wir nichts vermissen, wir sind satt und haben keine Gelüste.
Mein Ziel wären 65kg, die hatte ich zuletzt vor 9 Jahren, mit denen habe ich mich supergut gefühlt. Ich habe aber keine Eile damit, der Weg ist das Ziel.....
Bevor ich anfange Fragen zu stellen, werde ich mich durchs Forum lesen, denn da wird sicher viel beantwortet.
Lg Strandnixe