Hallo in die Runde!
Seit ein paar Jahren mache ich nun schon LC und das durchaus mit Erfolg. Am Anfang machte ich die Dr. Strunz-Variante inkl. den Eiweiß-Shakes. Mit ein paar Einbrüchen (sowohl in der Ernährung als auch im Gewicht) bin ich seit Ende 2012 von 118 auf nun 101 Kilo runter. Mein langfristiges Ziel liegt bei +/- 80 Kilo (wenn sich das dann richtig anfühlt). Leider fühlte ich mich die letzten Monate recht schlapp und hatte irgendwie das Gefühl, dass es an meiner LC-Ernährung liegen könnte.
Und so probierte ich dann vor einer Woche die high-fat-Variante und mir geht es wesentlich besser, ich fühle mich - im Vergleich - wesentlich Energie geladener. Es macht mit Butter einfach mehr Spaß, bedeutet allerdings auch eine Umstellung des Einkaufsverhaltens. Man kann da schon in die ein oder andere Falle tappen. So nutze ich wieder FDDB um meine Mahlzeiten zu planen, da mir noch ein Gefühl für Kalorien und Skaldeman fehlt. Auf jeden Fall ist LCHF für mich keine Diät, sondern ein Ernährungskonzept.
Falls ich mich zu weiteren Posts berufen fühle, so werdet ihr von mir hören, ansonsten lese ich hier auf jeden Fall gerne mit.
Ach ja, eine Sache noch: Tolles Forum mit engagierten Mitgliedern.
Viele Grüße,
Marco
Und noch ein Neuer:)
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
- Pinselchen79
- Moderator
- Status: Offline
Re: Und noch ein Neuer:)
Lieber Marco,
herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Pinselchen79
herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Pinselchen79
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
Hallo Marco,
auch von mir herzlich willkommen!
Stramme Leistung soweit schon, Glückwunsch! Und mit LCHF hast du eine gute Chance, ohne große Quälerei auch noch ein paar kg zu verlieren.
Und ja, LC in Verbindung mit Low Fat kann einem schon die Energie rauben....
... aber jetzt hast du ja deinen Treibstoff gefunden.
Freundliche Grüße
Jelly
auch von mir herzlich willkommen!
Stramme Leistung soweit schon, Glückwunsch! Und mit LCHF hast du eine gute Chance, ohne große Quälerei auch noch ein paar kg zu verlieren.
Und ja, LC in Verbindung mit Low Fat kann einem schon die Energie rauben....

Freundliche Grüße
Jelly
-
- Moderator
Hallo Marco,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei LCHF.
Frage:
Gibt es den Bardolino regelmäßig zum Essen oder kanns du dir den gewichtstechnisch nur ab und zu leisten? Ich weiß allerdings nicht, ob Jelly den mit "deinem Treibstoff" gemeint hat.
LG Rainer
auch von mir ein herzliches Willkommen bei LCHF.

Frage:
Gibt es den Bardolino regelmäßig zum Essen oder kanns du dir den gewichtstechnisch nur ab und zu leisten? Ich weiß allerdings nicht, ob Jelly den mit "deinem Treibstoff" gemeint hat.
LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Ich weiß allerdings nicht, ob Jelly den mit "deinem Treibstoff" gemeint hat.

Ich SCHWÖR, den Bardelino habe ich nicht gemeint. Obwohl ich durchaus mit einem solchen Gläschen ab und zu sympathisiere

Hallo Rainer,Frage:
LG Rainer
nur in der Vollfett-Variante mit einem Skaldeman von mind. 1,5 ;)
Grüße,
Marco
-
- Moderator
Ich merke schon, du hast das Grundprinzip von LCHF voll verstanden:
Unsere Ernährung ist gesund und hat viele kulinarische Genüsse zu bieten.
Sehr zum Wohl.
Unsere Ernährung ist gesund und hat viele kulinarische Genüsse zu bieten.
Sehr zum Wohl.

- Sudda Sudda
- Moderator
Hallo Rainer,Frage:
LG Rainer
nur in der Vollfett-Variante mit einem Skaldeman von mind. 1,5 ;)
Grüße,
Marco

Wobei... ob das schmeckt?

Willkommen bei uns, Bardolino.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.