@Max: Danke für Deinen Erfahrungsbericht, aber Kalorien zähle ich auf keinen Fall. Das macht FDDB für mich

Ich kann einfach nicht mehr essen, da ich satt bin... Wünsche Dir von Herzen weiterhin so viel Erfolg.
@Annika: Atmen ist gut

Kann ich aber nicht mehr. Ich bin dermassen ange**** Ich will doch endlich endlich abnehmen... Habe so viele Erfolgsberichte gelesen und bin nun noch trauriger dass es bei mir irgendwie nicht funzt
Pfanne bedeutet: 3 Wiener Würstchen, 4 dünne Scheiben Bacon, 3 Eier und 2 Ringe Zwiebel in Schmalz wie Rühreier angebraten und ja ich mache es (wieder) so konsequent seit Ende Januar/Anfang Februar (siehe Tagebuch). Natürlich kommt es auch ab und an mal vor dass ich über 20 KH komme. Aber eigentlich nie über 30.
Das einzige was nicht konsequent ist, ist mein persönliches Aufschreiben der Begleitsymptome und das Trinken. Natürlich gibt es auch mal Tage wo ich nicht so lange Fahrrad fahre (alles andere wäre gelogen

). Dann sind es eben nur 20 Minuten. Aber die zusätzliche Bewegung ist täglich
Über Weihnachten war es weniger konsequent. Aber es gab trotzdem kein Gluten, Plätzchen (nur Kokosberge mit Xucker), keine großen KH Mengen etc. Weihnachten bestand aus Gans mit etwas Rothkohl (ohne Klöse), Käsefondue mit "Brot" und Lachs usw. usw. denke aber dass da trotzdem der Skaleman nicht ganz gestimmt hat. War mir über Weihnachten aber egal. Hauptsache ich nehme nicht zu. Im Januar habe ich dann wieder zugenommen, da ich irgendwie verunsichert war was LCHF betraf und daher hatte ich "nur" LC gemacht. Das ging mit einem Plus von 3 kg nach hinten los. Dann fing ich wieder mit LCHF an. 3 kg runter und seitdem gehts hoch und wieder runter aber nie weiter runter so dass es eine Abnahme wäre und ja ich tue mich schwer auf große Mengen Gemüse zu verzichten. Ich liiiebe Gemüse und mag das Fleisch eigentlich weniger. Reisse mich immer ganz arg am Riemen, wiege mein Gemüse ab, da ich sonst zu nehme und jaaaaaaaaa ich halte wieder die Luft an

Für mich ist es einfach noch nicht greifbar oder ich kapiere es nur nicht?

. Ich muß mich ganz arg damit auseinder setzen, das kostet mich viel Zeit und ich bekomme es wohl trotzdem nicht gebacken.
Ich "darf" bis 2800kcal und bin so bei 1700kcal -2000kcal zzgl. Bewegung. Die kcal finde ich heftig viel zumal ich bis Herbst letzten Jahres noch mit der Lupe die Fettaugen aus der Suppe gefischt habe.

. Aber ich bin seit langem in meinem Leben mal wieder richtig satt.
Was mir auch aufgefallen ist, ich habe wieder Schmerzen in den Oberschenkeln. Das war auch so während ich nur LC gemacht habe. Also muss doch irgendwo der Fehler sein?! *nachLuftjaps*
Hier sind mal 2 typische Tage
Brennwert der Lebensmittel: 7387 kJ (1764 kcal)
Tagesbedarf: 11739 kJ (2804 kcal) + Aktivitäten: 1905 kJ (455 kcal)
54% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
Brennwert 7387 KJ (1764 kcal)
Fett 148,4 g Entspricht ca. 76% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 18,9 g Entspricht ca. 4% des Brennwertes.
davon Zucker 12,5 g
Protein 80,9 g Entspricht ca. 19% des Brennwertes.
Brennwert 9220 KJ (2202 kcal)
Fett 186,7 g Entspricht ca. 77% des Brennwertes.» Weitere Informationen
Kohlenhydrate 19,1 g Entspricht ca. 4% des Brennwertes.
davon Zucker 11,4 g
Protein 104,6 g Entspricht ca. 20% des Brennwertes.
Brennwert der Lebensmittel: 9220 kJ (2202 kcal)
Tagesbedarf: 11739 kJ (2804 kcal) + Aktivitäten: 1272 kJ (304 kcal)
71% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
Heute Abend gibt es übrigens Hühnerbrust in Zwiebel-Sahnesoße nach einem Rezpt hier aus dem Forum (mal sehen wie ich die Laktosefreie Sahne vetrage?) mit jungem Spinat
LG D.