Hallo,
ich ernähre mich von 300g Biorindfleisch und 150g Biobutter sowie Gemüse... damit komme ich auf 2,4g Omega3 und 3,7g Omega6. Deswegen habe ich auch noch keine O3 Suplemente genommen weil zumindest das Verhältnis ist ja super. Aber vllt von beidem zu wenig?
Omega 6 ist ja auch essentiell... aber laut LCHF soll man ja keine Pflanzenöle verzehren.
Danke.
LG
Kann man auch zu wenig Omega6 haben?
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
-
- Status: Offline
Re: Kann man auch zu wenig Omega6 haben?
Super Frage, das interessiert mich auch sehr!
-
- Moderator
Von beidem zu wenig geht bei deiner Ernährung nicht. Die mehrfach ungesättigten Fettsäuren sind zwar essentiell, werden aber nur in geringen Mengen benötigt.
Das Verhältnis ist hier für das Essen unserer Vorfahren mit 3 : 2,1 (Omega 6 : 3) angeben. Das ist ja auch so ungefähr das Verhältnis, das du erreichst. Wenn damit früher viele, viele Generationen gut und gesund gelebt haben, dann wird das in Ordnung sein.
Das Verhältnis ist hier für das Essen unserer Vorfahren mit 3 : 2,1 (Omega 6 : 3) angeben. Das ist ja auch so ungefähr das Verhältnis, das du erreichst. Wenn damit früher viele, viele Generationen gut und gesund gelebt haben, dann wird das in Ordnung sein.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
- Nicole Wirth
Ich finde auch, dass das Verhältnis super ist!
Jeden Tag, keinerlei Abwechslung? Das würde ich nie schaffen, bzw. erstrebenswert finden.Hallo,
ich ernähre mich von 300g Biorindfleisch und 150g Biobutter sowie Gemüse... damit komme ich auf 2,4g Omega3 und 3,7g Omega6. LG
Danke Rainer fuer den Link.Werde das ausziehen und in meinem kommenden Kursus ( jan.) verwerten.
Habe vor einige Leute gesund zu machen und fange in Kuerze mit Diabetikern an.Da reicht es mit einiger Information und Verhaltungsregeln.Wenn die dann nach ca 2 Wochen gesund sind geht es wohl leichter die Uebrigen zu gewinnen.Ergebnisse dauern dann etwas länger.
Werde das uebermorgen in unserem Rentnerverein ankuendigen.
Mal sehen ob ich welche ueberzeugen kann.
LG Ulf
Habe vor einige Leute gesund zu machen und fange in Kuerze mit Diabetikern an.Da reicht es mit einiger Information und Verhaltungsregeln.Wenn die dann nach ca 2 Wochen gesund sind geht es wohl leichter die Uebrigen zu gewinnen.Ergebnisse dauern dann etwas länger.
Werde das uebermorgen in unserem Rentnerverein ankuendigen.
Mal sehen ob ich welche ueberzeugen kann.
LG Ulf