Ehrlich gesagt graust mich die Pille und vor allem auch die 3-Monatsspritze echt enorm. Die Spritze hatte ich nie, hatte sie aber in Erwägung gezogen, bevor ich von meiner Frauenärztin
nicht wirklich über Nebenwirkungen aufgeklärt wurde. Die hab ich mir aus dem Beipackzettel gezogen und mich dann erbost dagegen entschieden. Ich habe "die Pille" über 20 Jahre genommen und mußte sie zwangsläufig vor 1/2 Jahr absetzen. Meon Zyklus ist so was von regelmäßig alle 10 Tage, macht echt Spaß!

Dazu kommt, daß mein Nüchterzucker tatsächlich hormonell abhängig während der Regel auch in die Höhe schießt. Beim US wurde aber erstmal keine Zyste gefunden. Kann ja noch kommen. Was mich aber ehct extrem ankotzt bei der hormonellen Verhütung ist, daß es keine für den Mann gibt, aber der Lust- und mglw. Auch Orgasmusverlust der Frau dermaßen billigend in Kauf gemommen wird...das es niemand für nötig befindet, darüber aufzuklären! Mir wurde von ärztlicher Seite immer nur was von möglicher Gewichtszunahme erzählt.

find ich jetzt ehrlich gesagt im Gegnsatz zu Depressionen, Haarausfall, Kreislaufversagen und Lust-/Orgasmusverlust aber echt mal so völlig nebensächlich...
Mit dem, was ich jetzt weiß, würde ich mir sehr stark überlegen, ob eine hormonelle Verhütung wirklich so toll ist und ob man nicht besser anders verhüten sollte. Wenns jetzt um reine Verhütung geht.