Hallo Zusammen
Seit Anfang Monat mache ich LCHF. Vorher schon Logi. Leider hatte ich mit Logi keine grossen Erfolge mit der Abnahme. Jedoch fühlte ich mich viel fitter und wohler. Ich habe bis jetzt nicht auf die Milchprodukte geachtet, solange ich unter 30gr KH war. Jedoch sinkt mein Gewicht fast gar nicht. Heute habe ich auf Suddas Blog gelesen, dass viele die Milchprodukte drastisch reduzieren müssen um Erfolg zu haben. Gibt es noch mehr LCHFer denen es so geht?
Ich werde ab heute die Milchprodukte sehr stark einschränken. Das heisst, nur noch morgens etwas Sahne in den Kaffee, dann wenn Käse nur Hartkäse und auch bei Saucen nur gerade soviel damit es mir schmeckt. Ich hoffe ich kann so besser abnehmen. Ganz auf Milchprodukte möchte ich noch nicht verzichten. Wenn es jedoch auch so nicht mit der Abnahme klappt, dann werde ich es für einen bestimmten Zeitraum versuchen und nach dem Erreichen des Wunschgewichts wieder hochschrauben. Denn Zugenommen habe ich von Milchprodukten nicht, nur nicht wirklich abgenommen.
Neu dabei und Fragen...
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Neu dabei und Fragen...
Mache doch einmal einen ganz einfachen Test:
Lasse 4 Wochen alle Milchprodukte weg (gut, ausgenommen die Sahne im Kaffee -- ließe sich aber auch gut mit Kokosmilch ersetzen).
Und dann schaust du was passiert.
Wäre das was?
Lasse 4 Wochen alle Milchprodukte weg (gut, ausgenommen die Sahne im Kaffee -- ließe sich aber auch gut mit Kokosmilch ersetzen).
Und dann schaust du was passiert.
Wäre das was?
- Pinselchen79
- Moderator
- Status: Offline
Hallo Yvonne_84,
herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Pinselchen79
herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Pinselchen79
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
- Sudda Sudda
- Moderator
Herzlich Willkommen bei uns, Yvonne!
Wenn du von LOGI kommst und erst seit einigen Tagen LCHF machst, hast du natürlich nicht soooo die Anfangsabnahme wie Menschen, die vorher deutlich mehr KHs gegessen haben. Und du machst LCHF ja erst seit ein paar Tagen. Also erst einmal: Atmen!
Es kann ja auch an anderen Dingen liegen, dass die Abnahme nicht will...
Aber GENERELL... wenn du unter 30 g KH am Tag bleiben willst für die Phase des Abnehmens, dann würde ICH (!) immer die KHs in frisches, knackiges Gemüse investieren. Dann sollten AUS MEINER SICHT Milchprodukte eher schmückendes Beiwerk sein. Aber das weißt du ja bestimmt, wenn du meinen Blog liest.
Ganz liebe Grüße
Annika aka Sudda
Wenn du von LOGI kommst und erst seit einigen Tagen LCHF machst, hast du natürlich nicht soooo die Anfangsabnahme wie Menschen, die vorher deutlich mehr KHs gegessen haben. Und du machst LCHF ja erst seit ein paar Tagen. Also erst einmal: Atmen!
Es kann ja auch an anderen Dingen liegen, dass die Abnahme nicht will...
Aber GENERELL... wenn du unter 30 g KH am Tag bleiben willst für die Phase des Abnehmens, dann würde ICH (!) immer die KHs in frisches, knackiges Gemüse investieren. Dann sollten AUS MEINER SICHT Milchprodukte eher schmückendes Beiwerk sein. Aber das weißt du ja bestimmt, wenn du meinen Blog liest.

Ganz liebe Grüße
Annika aka Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Ich würde auch gerne die Mipro reduzieren.
Aber ich mag keine Kokosmilch. Was macht man da?
Soßen "dicke" ich derzeit mit Sahne an, das fällt ja auch weg.
Wie macht ihr das dann?
Aber ich mag keine Kokosmilch. Was macht man da?
Soßen "dicke" ich derzeit mit Sahne an, das fällt ja auch weg.
Wie macht ihr das dann?
- Sudda Sudda
- Moderator
Ich esse so gut wie keine Saucen. Maximal mal am Wochenende.
Warum brauchst du ein Ersatz für Milchprodukte? Kokosmilch für den Kaffee, oder was meinst du? Den trinke ich schon immer schwarz wie die Nacht.
Warum brauchst du ein Ersatz für Milchprodukte? Kokosmilch für den Kaffee, oder was meinst du? Den trinke ich schon immer schwarz wie die Nacht.

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-
War jetzt auch mein Gedanke...warum Kokosmilch ?
Wenn Du keine Mipros mehr möchtest, dann lass sie doch ersatzlos weg
....
Soßen kannst Du mit einem eiskalten Stück Butter oder einem Eigelb binden.
Oder ein Teil des Gemüsses pürrieren und unterheben.
Oder Pfeilwurzelstärke (aber die steht hier noch aus Logi-Zeiten rum, ich weiß gar nicht ob die LCHF ist ?).
Wenn Du keine Mipros mehr möchtest, dann lass sie doch ersatzlos weg

Soßen kannst Du mit einem eiskalten Stück Butter oder einem Eigelb binden.
Oder ein Teil des Gemüsses pürrieren und unterheben.
Oder Pfeilwurzelstärke (aber die steht hier noch aus Logi-Zeiten rum, ich weiß gar nicht ob die LCHF ist ?).
Ichvhabe Hashimoto und da sind die mipro nicht so empfehlenswert.
Außerdem las ich, dass mipro auch die Abnahme bremsen können, oder nicht?
Ich vertrage auch nicht so viel Fett, daher kann ich nicht immer Butterkaffee trinken, wechsel immer mit Sahnekaffee ab, weil ich schwarzen Kaffee absolut gar nicht trinke
Ich wollte halt einfach mal den mipro Verzicht ausprobieren, kann mir aber nicht vorstellen, wie ich das machen soll, da ich wirklich viel mipro konsumiere.
Aber danke für den tip zum binden der Soßen.
Außerdem las ich, dass mipro auch die Abnahme bremsen können, oder nicht?
Ich vertrage auch nicht so viel Fett, daher kann ich nicht immer Butterkaffee trinken, wechsel immer mit Sahnekaffee ab, weil ich schwarzen Kaffee absolut gar nicht trinke

Ich wollte halt einfach mal den mipro Verzicht ausprobieren, kann mir aber nicht vorstellen, wie ich das machen soll, da ich wirklich viel mipro konsumiere.
Aber danke für den tip zum binden der Soßen.
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme und eure Ratschläge. Ich werde wirklich die Milchprodukte in Zukunft weg lassen, vielleicht mal ganz wenig, aber hauptsächlich ohne.
Probiere gerade meinen ersten Kaffee mit Kokosmilch, naja, eher gewöhnungsbedürftig. Dafür schmeckt das Rührei mit Lachs und Kokosmilch einfach herrlich, mmmhhhh.
Probiere gerade meinen ersten Kaffee mit Kokosmilch, naja, eher gewöhnungsbedürftig. Dafür schmeckt das Rührei mit Lachs und Kokosmilch einfach herrlich, mmmhhhh.
-
Du hast in 2,5 Wochen fast 6 Kilo abgenommen? Versteh ich das richtig? Was für eine Abnahme hast du denn erwartet? Ich finde, du bist gut dabei!