für alle, die was in den kaffe brauchen, aber milchprodukte meiden wollen/müssen empfehle ich die eiermilch
ich mache mir cappuccino so:
20 g Butter und 1 Eigelb vermixen (im Mixer oder mit dem Pürierstab) und dann kochend heisses Wasser (ich nehme ca. 300 - 400 ml für einen richtig grossen Cappuccino) mit rein mixen.
Fertig ist cremige, schaumige Milch. Sieht aus wie Milch, schmeckt wie Milch.
Espresso drauf. Lecker.
Neu dabei und Fragen...
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
- Lisahoernchen
- Status: Offline
Re: Neu dabei und Fragen...
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)
Instagram: Lisa_definiert_sich
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)
Instagram: Lisa_definiert_sich
Oh, ich muss dazu sagen, dass ich mein Höchstgewicht im Oktober hatte, zwei Monate nachdem mein Sohn auf die Welt kam. Dann habe ich nach Logi gegessen, was ich auch schon während der Schwangerschaft gemacht habe. Es hat mir sehr gut getan, ich hatte so gut wie keine Beschwerden und auch sehr wenig Wassereinlagerungen. Ab Oktober habe hatte ich immer wieder Phasen, wo ich mich nicht nach logi ernährt habe und so ist mein Gewicht auch die ganze Zeit rauf und runter! Anfang März war ich unter 95, genau kann ich es nicht sagen, da ich mich da nicht gwogen habe. Ich hoffe es geht so weiter...
Also mit Eiern habe ich so meine Probleme, es gibt Phasen, da kann ich sie nicht mal riechen. Da sie aber eine gute Alternative zu täglich Fleisch sind, habe ich echt Mühe einen Ersatz zu finden... Muss mir da noch irgendetwas einfallen lassen... Vielleicht habt ihr mir einen Ratschlag? Vielleicht einfach Gemüse mit geügend Fett? Aber da fehlt doch das Eiweiss, oder?
Sonnige Grüsse aus der Schweiz
Also mit Eiern habe ich so meine Probleme, es gibt Phasen, da kann ich sie nicht mal riechen. Da sie aber eine gute Alternative zu täglich Fleisch sind, habe ich echt Mühe einen Ersatz zu finden... Muss mir da noch irgendetwas einfallen lassen... Vielleicht habt ihr mir einen Ratschlag? Vielleicht einfach Gemüse mit geügend Fett? Aber da fehlt doch das Eiweiss, oder?
Sonnige Grüsse aus der Schweiz
Hallo, ich bin auch erst seit kurzem hier angemeldet, habe aber schon von vielem, was Ihr hier aus Eurem Erfahrungsschatz mitgeteilt habt, profitieren können. Vielen Dank dafür.
Eine Waage habe ich schon lange nicht mehr, resigniert. Mit meinen 65 Jahren dachte ich nach vielen Versuchen mit dem Ziel, etwas zu finden, um mich ohne "Befindlichkeitsstörungen" langfristig wohl zu fühlen, ich müsse mich damit abfinden, dass das nix mehr wird mit Disziplin, was das Essen betrifft, 15 Kilo weniger, und dass ich vielleicht auf Diabetis zusteuere...
Doch siehe da - seit ein paar Wochen lebe ich ein kohlenhydratarmes und sehr entspanntes Leben. Dass ich abgenommen habe, merke ich an meiner Kleidung, ist ein toller "Neben"-Effekt, denn was mich richtig zutiefst zufrieden macht, ist, dass ich so richtig genießen kann, ohne mich ans Essen versklavt zu fühlen. Suuuper! Euch Allen herzlichen Dank für die tollen Impulse und Rezepte!
Eine Waage habe ich schon lange nicht mehr, resigniert. Mit meinen 65 Jahren dachte ich nach vielen Versuchen mit dem Ziel, etwas zu finden, um mich ohne "Befindlichkeitsstörungen" langfristig wohl zu fühlen, ich müsse mich damit abfinden, dass das nix mehr wird mit Disziplin, was das Essen betrifft, 15 Kilo weniger, und dass ich vielleicht auf Diabetis zusteuere...
Doch siehe da - seit ein paar Wochen lebe ich ein kohlenhydratarmes und sehr entspanntes Leben. Dass ich abgenommen habe, merke ich an meiner Kleidung, ist ein toller "Neben"-Effekt, denn was mich richtig zutiefst zufrieden macht, ist, dass ich so richtig genießen kann, ohne mich ans Essen versklavt zu fühlen. Suuuper! Euch Allen herzlichen Dank für die tollen Impulse und Rezepte!