Bulletproof Kaffee - Die Wahrheit darüber

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Holger
Status: Offline

Bulletproof Kaffee - Die Wahrheit darüber

Beitragvon Holger » 26. März 2015, 23:10

http://edubily.de/2015/03/die-wahrheit- ... of-kaffee/" onclick="window.open(this.href);return false;

Rainer
Moderator

Re: Bulletproof Kaffee - Die Wahrheit darüber

Beitragvon Rainer » 27. März 2015, 00:21

Gequirlter Blödsinn - typisch Chris von edubily.

Lasst euch von dem Kerl nur nicht in euern Butterkaffee spucken.

Gruß Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

xuhux

Beitragvon xuhux » 27. März 2015, 01:50

Da ist ist nicht nur Blödsin drin:

Eat real food
Schlafe ordentlich
Verschaffe dir Zugang zu UV-Licht
Iss nicht den ganzen Tag
Bewege dich

Passt doch eigentlich ganz gut zum LCHF-Flyer, oder nicht?
Lassen wir die die Sau doch einfach mal im Stall, anstatt sie bei jeder Gelegenheit durchs Dorf zu treiben.
Wenn man jeder neuen Studie hinterher rennt ist man nicht besser, als diejenigen, die vor Urzeiten KH's als das Wundermittel verkauten. Mal diese, mal jene Studie, wenn es passt ist es gut, wenn nicht ist es böse. Bei dem eine ist die Rosinenpickerei böse, bei dem anderen nicht?
Leute, hört auf Euren Körper, er ist die letzte und entscheidene Instanz. Geht es ihm gut, geht es Euch gut.
Flyer, zuhören, gut ist's

Ciao Uhu

sola
Moderator

Beitragvon sola » 27. März 2015, 09:50

Da muss ich mich auch mal flugs aus der Frühstückspause einschalten:
Die Artikel von edubily sind mitunter interessant aber ganz sicher nicht, wie Wurzelrocker im Titel des Threads andeutet die einzig wahre Wahrheit.

Ärgere mich auch ziemlich darüber, wenn so ein Link hier einfach so kommentarlos hingeworfen wird. Was willst du uns denn damit sagen, Wurzelrocker? Bist du der Ansicht, edubily hätte vollumfänglich (auch in anderen Belangen) Recht? Dann ist das ganze Konzept LCHF ohnehin des Teufels. :p
Oder willst du ins mitteilen, dass dort jemand (zu Unrecht) den Butterkaffee verumglimpft? Beim puren Verlinken kann man deine Intention leider nur erraten. :ymsmug:

Ich bevorzuge dann doch, auf MEINEN Körper zu hören und ggf die Studien, die bei edubily verlinkt sind, SELBST zu lesen und mir eine EIGENE Meinung zu bilden.
edubily hält jedewede ketogene Ernährung ohnehin für falsch und gar gefährlich....
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Holger

Beitragvon Holger » 27. März 2015, 11:09

Ich habe es extra in der Rubrik *Links eingestellt, weil ich keinen Kommentar dazu geben wollte. Dafür sollte diese Rubrik doch dasein. Betrachtet es einfach als eine Information ohne Wertung. Der Threadtitel wurde vom Artikel übernommen.

Holger

Beitragvon Holger » 27. März 2015, 18:27

Für englischsprachige Butterkaffeetrinker, noch ein paar Gedanken.
http://authoritynutrition.com/3-reasons ... -bad-idea/" onclick="window.open(this.href);return false;

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 27. März 2015, 19:41

@Holger,
wenn du einen Link ohne Kommentar einstellst, dann wird wohl jeder davon ausgehen, dass du dem Artikel vollinhaltlich zustimmst.

@xuhux,
wenn ich den "Beweisen" von Chris nicht vertrauen kann, weil ich bereits an mehreren Stellen Blödsinn entdeckt habe, dann schiebe ich seine Sachen ungelesen beiseite. Was hilft es dir, wenn er bei seinen ganzen Ausführungen auch etwas richtiges dabei hat. Fakt ist, dass du ihm insgesamt nicht vertrauen kannst, wenn er an so vielen Stellen ganz großen Mist "beweist". Du müsstest ja bei jeder Behauptung erst einmal die Quellen kontrollieren und diese alleine bewerten. Wenn du das nicht machst, dann bleibt immer etwas von dem Blödsinn im Kopf hängen, auch wenn es vollkommen falsche Behauptungen waren. Mein Rat wäre, tue dir das nicht an.

xuhux

Beitragvon xuhux » 27. März 2015, 21:41

@Rainer:
hast schon recht. Ich sollte mir das nicht antun.

Ansonsten halte ich mich schlicht an den Flyer und höre auf meinen Körper, denn der weiß genau was ihm gut tut. Und ich lese gerne persönliche Erfahrungsberichte. Von Beweisen halte ich bei der Ernährungswissenschaft nicht viel, da die angeblichen Beweise in der Regel doch recht dünn sind und einer ernsthaften Überprüfung oft nicht standhalten würden. Und nebenbei sollte man immer bedenken, dass die aktuellen KH-lastigen Empfehlungen ebenfalls als wissenschaflich bewiesen dargestellt werden.

Mich schockiert, bzw. frustriert zur Zeit, dass aktuell in diesem Forum gerade Studien wahllos herangezogen werden, um das eine oder andere Lebenmittel gut oder schlecht zu reden. Das ist eine Art der Rosinenpickerei, oder soll ich sagen Kotselektion, die dem Ziel, ein gesundes und glückliches Leben zu führen nicht dienlich ist. Denn auch das "Oh mein Gott, jetzt muss ich auch auf X verzichten und auf Y achten" führt am Ende nur zum Stress und am Ende vielleicht sogar zu einer Essstörung.
Das inbesondere Foristinnen sich hier besonders hervor tun, wundert mich im Prinzip nicht. Warum sind eigentlich verheiratete Männer oft dicker als Ledige? Wahrscheinlich, weil sie sich unter Beobachtung an die gesunden Ernährungempfehlungen Ihrer Gattinnen halten. Die meisten normalgewichtigsten und gesündesten Männer und Frauen meines Bekanntenkreises im Job und privat, denken kaum bis garnicht über Ihre Ernährung nach.

So, und nun abschließend meine Meinung über MiPros und bulletproofed Kaffee; Ich habe wenig Verlangen danach.
Nach Butter schon!
Und nun genieße ich einen Obstler und Ihr dürft ruhig Jehova rufen.

Liebe und tiefenentspannte Grüße,
xuhux

sola
Moderator

Beitragvon sola » 28. März 2015, 21:14

Jehova. Jehova ;-)
....und Prost!

*dieser Beitrag ist getapatalked
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“