Ich lebe in Wien, bin freie Autorin und Lektorin, was es mit sich bringt, dass ich viele, viele Stunden sitzend und nahezu bewegungslos verbringe. Bin auch sonst kein großer Freund von Sport und halte mich mit Smovey-Walken fit - so gut es halt geht. Eine Kopfentscheidung, keine Herzensangelegenheit. Schwimmen geh ich auch ganz gerne, ist aber in den städtischen Bädern eher schwierig, weil die in meiner Nähe meistens so überfüllt sind, dass man keine geraden Bahnen ziehen kann.
Familienstand wäre verheiratet mit drei erwachsenen Kindern.
Mit kohlenhydratarmer Nahrung beschäftige ich mich schon sehr lange, die Sache mit der Erhöhung des Fettgehalts finde ich auch sehr interessant. Da ich gerne noch 8 Kilos verlieren möchte, habe ich mich entschlossen, mich dieser Sache jetzt mit voller Kraft zuzuwenden.
Krankheiten hab ich derzeit keine. Seit der Pubertät bzw. seit er gemessen wird, habe ich einen Cholesterinspiegel zwischen 250 und 320. Egal, was für eine Ehrnährung ich gemacht habe, ob ich exzessiv Sport getrieben habe oder schwanger war. Hat sich nie was dran geändert. Mit 25 (da hatte ich zwei kleine Kinder) sagte mir der Internist, wenn ich nicht ab sofort Statine nehme, werde ich nicht erleben, dass meine Kinder erwachsen werden.
Hab ich dann dagegen entschieden, weil ich nicht mein restliches Leben Tabeltten schlucken wollte. So wie es aussieht, lebe ich immer noch und habe auch keine Folgeerkrankungen. Seit ca. 6 Jahren lasse ich meine Aorta regelmäßig mittels Ultraschall untersuchen, auch da sind keine Ablagerungen feststellbar.
Liebe Grüße aus einem schaurig kalten Wien
Franziska