Auch da

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Raven
Status: Offline

Auch da

Beitragvon Raven » 18. April 2015, 05:19

Nachdem ich über ein Jahr still mitgelesen habe, habe ich jetzt auch den letzten Schritt gewagt :D

Ich lebe in Wien, bin freie Autorin und Lektorin, was es mit sich bringt, dass ich viele, viele Stunden sitzend und nahezu bewegungslos verbringe. Bin auch sonst kein großer Freund von Sport und halte mich mit Smovey-Walken fit - so gut es halt geht. Eine Kopfentscheidung, keine Herzensangelegenheit. Schwimmen geh ich auch ganz gerne, ist aber in den städtischen Bädern eher schwierig, weil die in meiner Nähe meistens so überfüllt sind, dass man keine geraden Bahnen ziehen kann.

Familienstand wäre verheiratet mit drei erwachsenen Kindern.

Mit kohlenhydratarmer Nahrung beschäftige ich mich schon sehr lange, die Sache mit der Erhöhung des Fettgehalts finde ich auch sehr interessant. Da ich gerne noch 8 Kilos verlieren möchte, habe ich mich entschlossen, mich dieser Sache jetzt mit voller Kraft zuzuwenden.

Krankheiten hab ich derzeit keine. Seit der Pubertät bzw. seit er gemessen wird, habe ich einen Cholesterinspiegel zwischen 250 und 320. Egal, was für eine Ehrnährung ich gemacht habe, ob ich exzessiv Sport getrieben habe oder schwanger war. Hat sich nie was dran geändert. Mit 25 (da hatte ich zwei kleine Kinder) sagte mir der Internist, wenn ich nicht ab sofort Statine nehme, werde ich nicht erleben, dass meine Kinder erwachsen werden.

Hab ich dann dagegen entschieden, weil ich nicht mein restliches Leben Tabeltten schlucken wollte. So wie es aussieht, lebe ich immer noch und habe auch keine Folgeerkrankungen. Seit ca. 6 Jahren lasse ich meine Aorta regelmäßig mittels Ultraschall untersuchen, auch da sind keine Ablagerungen feststellbar.

Liebe Grüße aus einem schaurig kalten Wien
Franziska

shredcat

Re: Auch da

Beitragvon shredcat » 18. April 2015, 10:18

Hallo Franzi..........Herzlich Willkommen hier und gute Erfolge für dich... :)

Wenn du schon ein Jahr hier mitliest, bist du ja schon fast ein alter Hase, was? ;)
Viel Spaß hier und bei Fragen, lass sie raus, hier gibts so viele liebe Menschen, die gerne weiterhelfen...

Wie sind denn deine Ausgangswerte (Größe/Gewicht/Alter)?

Liebe Grüße :)

Pumuckl

Beitragvon Pumuckl » 18. April 2015, 11:12

Willkommen im Forum!

Raven

Beitragvon Raven » 18. April 2015, 14:06

Danke für die Begrüßung.

Ich wiege derzeit 85 kg und bin 173 cm groß. Zeit meines Erwachsenenlebens hatte ich meist zwischen 75 und 85 kg, wirklich schlank war ich also nie. Vor etlichen Jahren wurde meine Figur bei Sh.ape L.ne als "wurzelförmig" bezeichnet :-D , also breite Schultern, viel Busen, keine Taille und schmale Hüften. Hab für Hosen immer mindestens 1 Kleidergröße weniger als für Blusen.

Mein Höchstgewicht war vor Jahren 99 kg, da ging es mir aber psychisch und phyisch extrem schlecht, davon hab ich mich dann schnell getrennt, Rotationsdiät in Kombi mit glutenfreier Ernährung. Das ist mir aber zu anstregend jetzt, hab auch keinen wirklichen Leidensdruck ;) und möchte außerdem eine Form finden, mit der ich mich den Rest meines Lebens ernähren kann.

LG Franziska (bitte nicht auf die letzten drei Buchstaben vergessen 8-) )

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 18. April 2015, 14:46

WILLKOMMEN bei uns, Franziska.

Schön, dass du da bist.
Obwohl.. DA bist du ja schon länger.
Hm.
Schön, dass du dich zu Wort meldest!

Viel Erfolg.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“