Ich starte neu durch

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Mutzi90
Status: Offline

Ich starte neu durch

Beitragvon Mutzi90 » 20. April 2015, 11:46

Hallo zusammen,

ich habe vor, ab nächste Woche wieder mit Low Carb durchzustarten.
Ich habe mich entschieden, dass ich an Sporttagen 1900 Kcal und 100g KH zu mir nehme und an nicht-Sporttagen 80g KH und 1500 kcal.

An nicht-Sporttagen bekomme ich wenig Bewegung, sitze den ganzen Tag am PC und gehe höchstens 15 Minuten zu Fuß (von Zuhause zur Bahn usw...) ich hatte schon einmal gemerkt, dass ich an Sporttagen mehr KH brauche, deshalb auch 100g wenn abends Sport angesagt ist.

Mich würde eure Meinung zu den Werten interessieren. Ich habe auch das Gefühl als wenn die Kalorienrechner alle irgendwie nicht richtig sind :D bei 1,69 m und 70KG mit alle zwei Tage Sport kann ich keinen Bedarf von 2300 kcal haben...?

ICh freue mich auf eure antworten :)

LG

Pinselchen79
Moderator

Re: Ich starte neu durch

Beitragvon Pinselchen79 » 20. April 2015, 12:01

Beide KH Zahlen haben nicht viel mit LCHF zu tun. Moderates LCHF geht bis 50g KH.
Männlein, Weiblein, Alter?
2300 kann schon hinkommen und um abzunehmen sollte es ja weniger sein.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

grünspan

Beitragvon grünspan » 20. April 2015, 20:03

Man kann auch mit wenig KH prima Sport machen. 100 g scheint mir extrem viel. Den Körper erst mal an wenig KH gewöhnen und beim Sport mit geringer Intensität anfangen - dann passt das.

Mutzi90

Beitragvon Mutzi90 » 21. April 2015, 08:14

Hallöchen :)

ja, ich wollte erst einmal die KOhlenhydrate ein wenig runterschrauben. von 0 auf 100 geht bei mir meist immer schief.

Pinselchen: ich bin 24 und weiblich.

Ich denke mal dass es für den Anfang gut klappen wird. Danke euch :)

Ghislaine

Beitragvon Ghislaine » 21. April 2015, 10:04

Ich habe mich entschieden, dass ich an Sporttagen 1900 Kcal und 100g KH zu mir nehme und an nicht-Sporttagen 80g KH und 1500 kcal.
Bei 80-100gr. KH solltest Du aber dann nicht high fat essen !
In diesem KH Bereich ist soviel Fett ungesund, wenn Du also (erstmal oder dauerhaft) in diesem Bereich bleiben möchtest, dann iß nur moderat Fett.
LCHF funktioniert nur in Ketose, da kann der Bereich variieren, aber mit 80-100 Gr. KH bist Du nicht in Ketose.
Du kannst das schon machen, aber dann eben nicht nach dem Skaldeman richten, sondern nur moderate Fettmengen essen.
Der "Haken" am HF ist das LC, Du kannst nicht nur die Rosinen rauspicken ;)

Mutzi90

Beitragvon Mutzi90 » 21. April 2015, 10:54

Ich werde es nach und nach senken und Fett erhöhen. So eine Umstellung muss bei mir immer nach und nach passieren, weil ich sonst wieder einknicke nach einiger Zeit. Danke für den Hinweis :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“