wieviel Kokosmilch oder Sahne brauch ich denn für den TL Chia-Samen ? Ist des egal?
Versuche grade die Optionen für den Abend zu berechnen....Quark oder Kokos, Chiasamen oder nicht...

LG
simone
Ich mach das immer so Pi mal Schnautze^^ aber das fünfache sicherlich. Du kannst ja Flüssigkeit nachgießen. Sehr lecker ist es übrigens wenn man dann noch geschlagene Sahne unter den Chiapudding mischt^^ Da ich aber MiPros nicht so gut abkann ist das ein seltenes VergnügenPinkPüppi,
wieviel Kokosmilch oder Sahne brauch ich denn für den TL Chia-Samen ? Ist des egal?
Versuche grade die Optionen für den Abend zu berechnen....Quark oder Kokos, Chiasamen oder nicht...![]()
LG
simone
Versuch mal Mandelmilch, die schmeckt nicht so "kühl" wie Kokosmilch. Es gibt mittlerweile auch einige zu kaufen die ohne Zuckerzusatz sind, selber machen ist immer mit recht viel Arbeit verbunden.Also, das war gestern abend noch nicht so de grosser Wurf mit den ChiaSamen. Hatte sie mit Kokosmilch angesetzt und vor dem Essen noch geschlagene Sahne untergerührt, aber irgendwie konnte ich auf den
Geschmack so gar nicht. Nach 3 Löffeln hab ichs weggeschmissen und Quark mit Sahne geholt.
werde andere Kombinationen ausprobieren, kokos und Sahne ging für mich nicht.![]()
Die Konsistenz fand ich ganz gut allerdings, ich mags gern ein wenig breiig schlonzig...
Das machen ist nicht das schlimme^^ das auspressen ist ja die eigentliche Arbeit. Davon ab das es mich immer ärgert das für so ein "bisschen" Mandelmilch eben soviel Rest übrig bleibt den ich nie verbrauchen kann.Ach, es gibt auch die Möglichkeit Mandelmilch "auf die Schnelle" zu machen.
Wenn's pressiert nehme ich gemahlene blanchierte Mandeln dazu und lass das in der Küchenmaschine ordentlich rotieren. Danach abseihen und ausdrücken ... fertig.
Wer einen Zentrifugalentsafter hat, der kriegt es noch schneller hin - die Pampe aus der Küchenmaschine in den entsafter kippen und los ... Ich halte sicherheitshalber ein feines Teesieb unter den Auslauf und gut ist ...
Grüße
Bettina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste