Also mein app hatte mir folgendes ausgerechnet.
bei 109 KG
KH = 20g
Eiweis = 68g
Fett = 163g
KH liegen meist bei 5g
Aber Eiweiß ist bei mir öfters bei 120g
Ich dachte nur das Eiweiß und Kalorien nicht so ausschlaggebend wäre.
Ich dachte nur das es wichtig ist die KH so niedrig wie möglich zu halten das man in der Getose bleibt und so die Fettreserven verbrannt werden.
Refeed ja oder nein?
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
- Status: Offline
Re: Refeed ja oder nein?
Davon träumen wir wohl alleIch dachte nur das Eiweiß und Kalorien nicht so ausschlaggebend wäre.

Wie erwähnt, zuviel EW wird (vereinfacht ausgedrückt) auch zu KH !
Und zuviel Kalorien, sind halt zuviel.
Mann kann auch wunderbar mit LCHF u.ä. zunehmen, wenn man dauernd über seinem Bedarf liegt.
Nur fällt es halt vielen leichter, NICHT über den Bedarf zu essen, wenn sie in Ketose sind.
Das ist alles.
Zaubern kann hier keiner...schade..ne ? ;)
- pinkpoison
Betty 

Du solltest bei deiner APP dein Zielgewicht eingeben, dann stimmt die Berechnung zum abnehmen. Mit dem aktuellen Gewicht wirst du nicht abnehmen.Also mein app hatte mir folgendes ausgerechnet.
bei 109 KG
- Pinselchen79
- Moderator
Ja PP, ich meinte natürlich LCHF ist keine Diät wie sie die meisten verstehen wollen - man kann abe auch alles zerpflücken und die Erklärung von dir was Diät bedeutet hab ich auch schon gelesen.
Trotzdem weißt du aber worum es mir ging, nech? ;)
Trotzdem weißt du aber worum es mir ging, nech? ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
Nee, sind nur 52%Wieviel Prozent der LCHF'ler ernähren sich so, weil sie abnehmen wollen bzw. ihr Gewicht kontrollieren ? 95%?

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
- Sudda Sudda
- Moderator
Und wozu zählen wohl die meisten aus der Kategorie "Raus aus der Esssucht" mit 15%?

Wenn man mehr als EINE Wahlmöglichkeit hätte, sähe die Quote für das Abnehmen noch ganz anders aus. Jede Wette!

Wenn man mehr als EINE Wahlmöglichkeit hätte, sähe die Quote für das Abnehmen noch ganz anders aus. Jede Wette!

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
- pinkpoison
Absolut Deiner Meinung, Sudda.Und wozu zählen wohl die meisten aus der Kategorie "Raus aus der Esssucht" mit 15%?
Man könnte ja auch mal eine Umfrage machen und erfragen, wie hoch der Anteil der (ursprünglich) übergewichtigen UserInnen, respektive SEHR Übergewichtigen hier ist und warum sich jemand begonnen hat für "Diäten" zu interessieren.
Hat das jemand schon ausprobiert und kann berichten? Finde es interessant.Auch wenns nicht im LCHF-Konzept steht ist es sinnvoll, um die Stresshormone auszuregulieren, denn unterkalorische Ernährung, vor allem gepaart mit Sport, ist Stress für den Stoffwechsel.
Einfach dazu ISOKALORISCH für 3-4 Wochen die KH's auf 100-150g erhöhen (kein Junk, nur Obst und Gemüse idealerweise und am besten solche mit niedrigem glykämischen Index) und dafür die Fettmenge entsprechend drosseln. EW bedrafsgerecht und unverändert. Dieses Prozedere dann alle halbe Jahre etwa.
Mehr dazu auf der Website von Lyle McDonald.
Gruß Robert
Wie ist das, wenn man zB. 1x/Woche KH-reich isst und am nächsten Tag Fitness macht? Ich habe bei mir die Beobachtung nach einem wirklich KH-reichen Tag gemacht, dass ich am Abend des nächsten Tages nach LCHF und Fitness bereits wieder in Ketose war. Reicht das für den Stoffwechsel aus oder ist das ebenso stressig oder gar noch stressiger?
Liebe Grüsse
Sonny
Sonny