rohes Fleisch

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: rohes Fleisch

Beitragvon pinkpoison » 8. Mai 2015, 09:33

Nein das ist keine Einbildung ich liebe Rindfleisch
auch roh am liebsten.
Rohe Leber kann ich auch essen.

anemone :)
Anemone - du scheinst genauso durchgeknallt wie ich zu sein ... Sehr sympathisch *ggg

zebrafrosch
Beiträge: 871
Registriert: 6. März 2015, 15:20
Status: Offline

Re: rohes Fleisch

Beitragvon zebrafrosch » 8. Mai 2015, 09:40

Mahlzeit !!

Mich schüttelt der Gedanke an rohes Fleisch...

Aber gottseidank sind wir nicht alle gleich ;)

Pumuckl
Status: Offline

Re: rohes Fleisch

Beitragvon Pumuckl » 8. Mai 2015, 09:54

Rohes Fleisch (vor allem Blut) enthält alle Vitamine und Nährstoffe, die das Tier zum leben braucht. Die isst man dann natürlich mit. Ich glaube schon, dass rohes Fleisch von hoher Qualität sehr gesund ist. Aber ausschließlich möchte ich es nicht essen.

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: rohes Fleisch

Beitragvon mamalou » 8. Mai 2015, 13:38

:D
Ich esse ein Rindersteak gerne so "roh", dass ich manchmal Angst habe, es fängt an zu schreien, wenn ich es anschneide. Aber hauptsache es läuft nicht mehr weg ...
Und Carpaccio mag ich auch sehr.

Ich mochte auch immer sehr gerne Mett, aber hier bei uns bekommt man das nicht mehr ...oder Tatar ... immer wenn ich beruflich in Rheinland-Pfalz zu tun habe, muss ich also genug davon für die nächsten Monate essen ...

Leber roh habe ich noch nie probiert, aber als ich neulich Kalbsleber hatte, war die innen auch noch "mehr als rosa" und war trotzdem sehr lecker. Vlt. probiere ich das demnächst auch mal roh.

Meine Familie nennt mich blutrünstig ... aber schließlich musste ich ja auch als Kind bei der Hausschlachtung immer die rohe Masse für die Blutwurst abschmecken - das konnte sonst keiner. Meine "Entschuldigung" ist also: ich wurde dazu erzogen. ;;)

Grüße
Bettina

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: rohes Fleisch

Beitragvon Sudda Sudda » 8. Mai 2015, 13:45

Ich hab diese "Rohheit" übrigens erfolgreich an die Tochter vererbt.
;)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: rohes Fleisch

Beitragvon Wollengel » 8. Mai 2015, 14:18

Annika, ich auch an unseren Sohn. :D
So ein Steak, das wirklich raw ist :x ... sowas leckeres.

Coco
Status: Offline

Re: rohes Fleisch

Beitragvon Coco » 8. Mai 2015, 16:31

Meine Oma musste als junge Frau rohe Leber essen, weil sie an Blutarmut litt, hat sie mir mal erzählt.

Ich weiß nicht, ob ich mich dazu überwinden könnte. Mett war bisher das einzige, zu de ich mich überwinden konnte.

Ist das roh nicht unheimlich zäh?

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: rohes Fleisch

Beitragvon anemone24 » 8. Mai 2015, 16:36

Rohe Kalbsleber schmeckt ganz zart .

anemone :)

Raven
Beiträge: 11
Registriert: 8. April 2015, 12:31
Status: Offline

Re: rohes Fleisch

Beitragvon Raven » 8. Mai 2015, 18:30

Vor etlichen Jahren hab ich im Fersehen einen Bericht über Ernährung und Gesundheit gesehen. Es ging darum, im Zoo gehaltenen Raubkatzen statt rohem Fleisch gekochtes vorzusetzen. Sonst wurde nix geändert. Am Ende der Studie litten die Raubkatzen unter den gleichen Zivilisationskrankheiten wie Menschen: Sie wurden dicker, die Adern verkalkten und das Herz verfettete.

Leider kann ich das nicht belegen, weil eben so lange her. Ich fand aber den Ansatz durchaus beachtenswert.

Und was anderes noch: mein Sohn ist Koch und weint am Herd immer still vor sich hin, wenn ein Gast ein hochwertiges Rindersteak "well done" bestellt ... :-D

sonne
Status: Offline

Re: rohes Fleisch

Beitragvon sonne » 8. Mai 2015, 18:49

Und was anderes noch: mein Sohn ist Koch und weint am Herd immer still vor sich hin, wenn ein Gast ein hochwertiges Rindersteak "well done" bestellt ... :-D
Dann muss Dein Sohn es anders machen ;) .

Wir lebten damals in Frankreich und hatten sehr schnell unser Lieblingsrestaurant, in dem wir sehr oft aßen. Ein wahnsinnsguter Lokal: Monsieur als Chefkoch in der Kche, seine sehr resolute Ehefrau betreute die Gäste.

Dann hatten wir eines Tages Freunde aus Deutschland zu Besuch, und gingen - natürlich! - mit ihnen dorthin, und unsere Freundin bestellte... Steak, bien cuit (well done).

Daraufhin Madame, mit einer unglaublicher Würde: "Wir ruinieren nicht unsere Steaks. Wir laden Sie ein, ein geschmortes Gericht zu wählen, oder dann das Lokal zu verlassen".

Ich fand es :x :x :ymapplause: :ymapplause:

LG Sonne


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste