Hallo
Ich stell mich mal vor: ich bin 32jahre alt, bin 164cm gross und wiege jetzt grad 59kg. Das liegt im normalbereich aber ist etwas zuviel fuer mich. Ich hab bis jetzt immer so zwischen 52-55 kg gewogen aber das Gewicht sagt nicht so viel aus... Ich seh nur das ich am Bauch und an den Hueften zugenommen hab und das ist nicht noetig.
Ich finde das Prinzip sehr gut v.a. weil ich ewig ohne Hunger bin.
Aber ich frag mich ob niemand auf die Kalorienmenge schaut. Ich hab gelesen man soll soviel essen um satt zu sein. Aber danach bin ich immer ueber dem Proteinwert (naja nicht bei 1,5 aber auch nicht bei 1g/kg) und auch bei dem Kalorienwert der mir von FDDB gesagt wird bin ich knapp dabei. Ich hab irgendwo gelesen man sollte nur 80% der Kalorien des Tagesumsatzes zu sich nehmen... Macht das irgendwer? Ich war ein paar Tage auf 80% und ich hab 2 kg verloren aber dann wollte ich einfach gar nicht mehr...
Ich wuerd gern auf 55 kommen und dort bleiben... ist da LCHF falsch?
Ich freu mich ueber jede Antwort! Danke schonmal
LG
LCHF bei Normalgewicht
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: LCHF bei Normalgewicht
LCHF ist gewichtsregulierend, sagt man. Nach meinem Verständnis nehmen also Übergewichtige ab und Untergewichtige zu. Diese Ernährungsform ist halt keine Diät in dem Sinne, sondern eine gesunder Stil.
Rein theoretisch also müsstest du damit abnehmen können, sofern dein Körper das ok so findet.
Was aber, wenn dein Körper jetzt in diesem Lebensabschnitt 59 kg auf 164 cm supi findet? ;) Wir verändern uns ja nun mal auch im Laufe der Jahre. Ich befürchte, du musst es ausprobieren ... da wird dir niemand einen echten Ratschlag geben können.
Zum Kalorienzählen: Ich habe LCHF UND das Zählen paralell gemacht, weil ich keinerlei Ahnung von Makros und den Mengen überhaupt hatte. Es war ein guter Anhaltspunkt, aber ob das der Richtige Weg ist? Sollten wir nicht lieber auf unser Bauch- und Hungergefühl achten? Ich weiß es nicht ...
Rein theoretisch also müsstest du damit abnehmen können, sofern dein Körper das ok so findet.

Zum Kalorienzählen: Ich habe LCHF UND das Zählen paralell gemacht, weil ich keinerlei Ahnung von Makros und den Mengen überhaupt hatte. Es war ein guter Anhaltspunkt, aber ob das der Richtige Weg ist? Sollten wir nicht lieber auf unser Bauch- und Hungergefühl achten? Ich weiß es nicht ...
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg
-
- Status: Offline
Re: LCHF bei Normalgewicht
Hallo Mokaty,
ich bin weit weg von Normalgewicht, aber ich versuche ca 500 kcal weniger zu mir zu nehmen als mir fddb ausrechnet, das sind bei mir im Moment um 80%.
ich bin weit weg von Normalgewicht, aber ich versuche ca 500 kcal weniger zu mir zu nehmen als mir fddb ausrechnet, das sind bei mir im Moment um 80%.