Ich heiße Conny, bin 46 Jahre jung, 1,65 cm groß und wiege leider zur Zeit 102 kg.
Das macht mich im Moment sehr fertig.
Es muss leider so gesagt werden. Der Sommer steht vor der Tür und wie in jedem Jahr habe ich es mal wieder nicht geschafft abzunehmen. Ich habe es mir schon x mal vorgenommen und natürlich alles mögliche versucht, z.B Wake up, Methabolic Balance, Schlank im Schlaf und natürlich Weight Watchers. Auch mit Akkupunktur (dauerhafte Nadeln im Ohr) dazu eine der schlimmsten Hungervorschriften, nähmlich 360kcl am Tag! Das war der blanke Horror.
Nun bin ich übers Internet auf LCHF gestoßen.

Habe mich hier im Forum eingelesen und mir gedacht , das wäre doch was für mich.
Habe mir auch sofort das Buch von Sudda gekauft. Was übrigens super toll geschrieben ist und mit dem ich mich auch identifizieren kann. Aber ich weiß immer noch nicht wie sie das so alles geschafft hat. Ich ziehe wirklich meinen Hut!
Eine sehr bemerkenswerte und auch eine sehr sympatische Frau!

Als ich das so alles las, sagte ich sofort, das möchte ich auch. Nun bin ich seit 3 Wochen dabei und muste feststellen, das ich jetzt nun 3 Kg zugenommen habe in dieser Zeit!

Irgendwas mache ich wohl falsch, oder?
Hier mal eine kurzer Essensplan der letzten zwei Tage:
Tag1
Frühstück: 3 Spiegeleier mit 3 Scheiben Bacon, 1 Kaffe mit Sahne und ein bisschen Süßstoff (klappt leider nicht ohne)
Mittags: Bolognese (frisch zubereitet) auf Salat
Abends: Noch mal dasselbe wie mittags weil es soooo lecker war
2 Gläser Weißwein ( konnte nicht schlafen)
Auf den Tag verteilt ca. 2 Liter Mineralwasser
Tag 2
Morgens: 3 kleine Scheiben Mandelbrot belegt mit Butter, Käse und Salami, 1 Kaffee
Mittags: Gullasch (mit Sahne verfeinert) und mit einem gemischten Salat und Sylter Dressing
Abenda: 3 gekochte Eier mit eienem großen Salat und Vinegrette mit viel Olivenöl.
Auf den Tag verteilt 2 Liter Wasser.
So ähnlich ging es dann auch weiter. Ich habe schon versucht viel Fett mit einzubeziehen.
Dazu muss ich sagen, das ich nichts abgewogen habe sondern das so frei nach Schnauze gemacht habe.
Leider nicht sehr erfolgreich.
Wo liegt das Problem?
Ich freue mich auf jede Hilfe! ;)
Ihr seid alle schon so tolle LCHF-ler das ich mich vor euch verneige mit größer Bewunderung. Wir Anfänger können durch euch so viel lernen.

Über eure Nachrichten frue ich sehr und hoffe im regen Kontakt zu bleiben.
Bis bald und ganz lieben Dank! LG Conny