Basisvanille'sahne'eis (ohne MiPro)
Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“
- Pinselchen79
- Moderator
- Status: Offline
Re: Basisvanille'sahne'eis (ohne MiPro)
Dann könntest du auch normalen Zucker nehmen. Honig hat zuviele KH.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
Re: AW: Basisvanille'sahne'eis (ohne MiPro)
Das original Paleorezept war mit Honig, aber wie Pinselchen sagt. Honig ist purer Zucker und damit LCHF. Wenn sich die Geschmacksnerven schon gut umgestellt haben, sollte es eigentlich auch ganz ohne Süße funktionieren. Die Vanille lässt uns schon gut an süß denken und auch Butter schmeckt süß. Aber immer besser erst eine geringe Menge testen.
*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Meinen wir dann den gleichen Xucker? Also den Xylit aus Birke oder Buche (nicht den Ersatzstoff aus Mais oder gar aus dem Labor)? Da steht bei mir auf der Dose, dass auf 100gr Xucker ganze 100gr Kh kommen. Und bei Honig steht 75gr Kh auf 100gr.
Bin grad etwas ratlos, warum Xucker dann geht und Honig nicht.
Bin grad etwas ratlos, warum Xucker dann geht und Honig nicht.

-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Sorry, kann es mir grad selbst beantworten... Hab mir nochmal die Erklärung zu Xucker durchgelesen, soll ja angeblich vom Körper nicht als Kh erkannt, bzw als solche verstoffwechselt werden.
Nun gut, dann also Xucker oder gar nichts. Werd das Eis heute mal ausprobieren, bei dem herrlichen Wetter!
Nun gut, dann also Xucker oder gar nichts. Werd das Eis heute mal ausprobieren, bei dem herrlichen Wetter!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de
Boe, das hört sich ja auch sooooo lecker an und da heute der Sommer ausbricht, muss ich es unbedingt ausprobieren...
Danke fürs teilen.
LG Enibas
Danke fürs teilen.
LG Enibas

Guten Morgen ihr zwei 
Also Kap, bei Xucker muss man aber 70% der Kalorien anrechnen, *ich* persönlich handhabe es so, dass ich mir auch daher 70% der KH anrechne. Ich selber habe u.a. den Xucker Premium hier also den aus Birke. Xucker erhöht leicht den Blutzucker, macht *mir* in den geringen Mengen jedoch nichts aus. Man könnte natürlich auch Xucker Light benutzen, soll sich gar nicht auf den Blutzucker auswirken und quasi fast keine Kalorien und daher aus meiner Sicht keine anrechenbaren KH.
Enibas, schön du hast mein Rezept gefunden
für dich und Paleo vielleicht wirklich besser geringe Mengen Honig nehmen, je nachdem wie genau du bei deinem Paleo bist
Irgendwo im Thread müsste noch ein Paleorezept verlinkt sein auf Avocadobasis, wenn man das mag.
Wünsche euch viel Vergnügen beim Ausprobieren

Also Kap, bei Xucker muss man aber 70% der Kalorien anrechnen, *ich* persönlich handhabe es so, dass ich mir auch daher 70% der KH anrechne. Ich selber habe u.a. den Xucker Premium hier also den aus Birke. Xucker erhöht leicht den Blutzucker, macht *mir* in den geringen Mengen jedoch nichts aus. Man könnte natürlich auch Xucker Light benutzen, soll sich gar nicht auf den Blutzucker auswirken und quasi fast keine Kalorien und daher aus meiner Sicht keine anrechenbaren KH.
Enibas, schön du hast mein Rezept gefunden

Irgendwo im Thread müsste noch ein Paleorezept verlinkt sein auf Avocadobasis, wenn man das mag.
Wünsche euch viel Vergnügen beim Ausprobieren

- KungFuPanda
Xucker light besteht aus Erythritol,Also Kap, bei Xucker muss man aber 70% der Kalorien anrechnen, *ich* persönlich handhabe es so, dass ich mir auch daher 70% der KH anrechne. Ich selber habe u.a. den Xucker Premium hier also den aus Birke. Xucker erhöht leicht den Blutzucker, macht *mir* in den geringen Mengen jedoch nichts aus. Man könnte natürlich auch Xucker Light benutzen, soll sich gar nicht auf den Blutzucker auswirken und quasi fast keine Kalorien und daher aus meiner Sicht keine anrechenbaren KH.
das wird angeblich nicht verstoffwechselt, treibt also den BZ nicht hoch.
Kann aber bei empfindlichen Menschen Blähungen verursachen...

ansonsten ist es, denk ich, eine tolle Möglichkeit.
- Pinselchen79
- Moderator
Das mit 70% der Kalorien habe ich noch nie gehört. Also ich habe immer 100% Kalorien genommen und 40% der KH. Diese Angabe habe ich aus einem irgendwo (ich weiß es nicht mehr) verlinkten Artikel über Auswirkungen auf den Blutzucker.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
Ich dachte es wären 70% gewesen, oder 60%? Hmm bin unterwegs, ich glaub das steht eigentlich hinten auf den Packungen drauf.
Zur Not einfach komplett anrechnen, man nutzt es ja nur in geringen Mengen, man braucht ja immer weniger mit der Zeit
Zur Not einfach komplett anrechnen, man nutzt es ja nur in geringen Mengen, man braucht ja immer weniger mit der Zeit

- Pinselchen79
- Moderator
Ich kenne es nur von Xucker light, dass der ca 70% Süßkraft von normalen Zucker oder auch von Xucker hat. Auf meiner Xucker Dose steht nix mit % egal in welchem Zusammenhang.
~97kg
~97kg